Seiten

Samstag, 17. Juli 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


 

„Jedenfalls ist es besser,

ein eckiges Etwas zu sein,

als ein rundes Nichts.“ Friedrich Hebbel

 

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn..." Rilke,Stundenbuch


"Man muss lange leben, um ein Mensch zu werden."
Antoine de Saint-Exupéry

  

"Geduld ist das schwerste und das einzige,
was lernen sich lohnt.
alle Natur, alles Wachstum,
...aller Friede, alles Gedeihen und
Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille,
braucht Vertrauen"  Hermann Hesse


"Man muss es schaffen mit der Situation so umzugehen, dass sie einen nicht verzweifeln lässt. Und dann ist plötzlich wieder Glück möglich - mitten in der Katastrophe. Es ist erstaunlich, wie viel man in der Dunkelheit sieht, wenn man in ihr ist" Arno Geiger

 

Count your gains Instead of your losses,

Count your joys Instead of your woes,

Count your friends Instead of your foes,

Count your smiles Instead of your tears,

Count your courage Instead of your fears,

Count your health Instead of your wealth,

Count your blessings instead of your crosses..

 

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, im nächsten Leben
würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bisschen verrückter als ich gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben. Ich würde mehr riskieren,
würde mehr reisen, Sonnenuntergänge betrachten,
mehr bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen...." Jorge Luis Borges

 

„Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.“   Dalai Lama


"Du kannst nicht die eine Hälfte eines Huhnes zum Kochen
und die andere zum Eierlegen nehmen." persische Weisheit

 

„Jeder Mensch sollte einen nicht zu kleinen Friedhof besitzen                                                                auf dem er die Fehler seiner Freunde begräbt"                                                                                  Henry Ward Beecher,  US Priester u Aktivist gegen Todesstrafe

 

„Jeder, der dich ärgert                                                                                                                          besiegt dich“ Rabbi Charles Klein