Seiten

Mittwoch, 28. Juli 2021

BUBEN 52 more of the same - und doch nicht ganz

 

Ja, so schauen die Tage aus -                              STRAND  STRAND  STRAND                                  und Damian macht, was alle Damians der Welt in diesem Alter am Strand machen -                                   und was alle Mamas - am Strand liegend - kennen:       viele viele Kübel mit Wasser werden über sie gegossen.  und eigentlich ist das ja gar nicht so unangenehm, da braucht man sich selbst nicht bis ins Wasser bewegen, kann faul in der Sonne braten und auf den kleinen Guss warten: aber dieser Damian hat ein Sonderprogramm!       Wieder einmal nämlich haben sich die Buben den kleinen Strandabschnitt ausgesucht, auf dem es nicht den feinen Rieselsand gibt - sondern Steine, die offenbar einen großen Reiz auf beide Buben ausüben. Arthur studiert sie - je nach Größe und Schliff und Glanz - der Damian dagegen hat ein Sonder-Verwöhnungprogramm für Mama: während sie entspannt auf das lauwarme Wasser aus dem Kübel wartet - kommt dann plötzlich, flutsch, mit dem letzten Guss: ein Schwall Steine nach.....und der Damian lacht und lacht und lacht. War kein Versehen, das hat er extra gemixt
Ja, mit dem "mixen" kennt sich der Damian auch aus.
Im Strandcafe rührt er in seinem Wasser mit Eiswürfeln -  das heißt er nimmt sich dazu ein schmales Spielzeug und                                        quirrlt und quirrlt und quirrlt damit - bis er zufrieden sagt:         "Gut gemixed"                                                Wie ein professioneller Barkeeper macht er das bereits.
Auch am Strand ist der Damian nun schon der Profi. Den großen Bruder kann er ruhig ein Stück weit ins Meer hinein laufen lassen: Damian weiß: der Arthur ist ein ganz Gscheiter, der wird keinen Unfug machen und zu weit hinein laufen.
Auch auf den Damian kann man sich hier verlassen:
sonst ist er ja eher ein kleiner Kamikaze. Er scheint kaum Furcht und Ängstlichkeit zu kennen. Balanciert auf den schmalsten Sprisseln und kein Kletterturm und keine Rutschen sind  ihm zu hoch. 
Nur ETWAS kann er nicht, was der große BRUDA kann: Arthur kann KOPFSTAND und RAD SCHLAGEN. Ja leider, da wird der Damian immer noch zornig, weil seine eigenen Versuche misslingen. Sonst aber liebt er seinen Bruder -  
                                                                                er ruft ihn BRUDA, BRUDA !!!! - innig und

neidlos. Und auch der Arthur kennt auf den
Damian keinen Neid.
Wenn der Kleine so ganz innig bei der Mama am Strand einschläft - immerhin hat er ja kübelweise schwer geschuftet - dann ist der Arthur mucks-mäuserl still und gar nicht lästig, damit der Damian seinen Mittagsschlaf hat. Er selbst, der große Arthur, braucht so eine Siesta ja nicht mehr !!!
Der Damian nimmt sich aber sein Schläfchen sehr selbstbestimmt. Wenn er spürt: "dass es jetzt reicht", dann macht er die Augen zu - und weg ist er.
Und wenn die Mama zum Beispiel sagt: 
"Wärs nicht gut, wenn du jetzt ein bissl heia machst?"
ja, dann sagt der Damian - wenn er meint, dass es
so ist - dann sagt der Damian: "OK"
so wie hier auf diesem Bild - und er kuschelt sich zur Mama und ..... Tiefschlaf
Soll die Moa verraten, dass der Damian zuvor nicht nur seine Mega Portionen Eis zu sich genommen hat, sondern auch noch seine Mama-Milch einfordert???
Klar, auch am Strand .....

Aber dann, wenn der Damian ganz tief tief schlaft, dann kann ihn die Mama von sich herunter
rollen und da liegt er jetzt (Suchbild!!!) .....                                           und die Mama hat wieder beide Hände frei für den
Arthur, der vielleicht Katen spielen möchte -                                              oder vielleicht darf die Mama auch ein bißchen nur so für sich allein chillen????

Hoffentlich aber alb-träumt die Mama dabei nicht von all den Steinen und Muscheln, die von den Buben in den wenigen Tagen bereits gesammelt worden sind - und die natürlich in die Ferienwohnung gebracht worden sind - und die "unbedingt" mit nach Wien gebracht werden müssen!!!!

Apropos Wien - sagte die Moa nicht,                                              dass heute doch ein bißchen mehr sein wird, als 
das bisher gewohnte.                                                                  Nein, nicht Wintereinbruch, mit Anorak:
aber Damians DANIELA kommt heute in den Urlaub nach und wird bei ihnen wohnen!!!!

So eine Aufregung !!!!