Seiten

Mittwoch, 17. Februar 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen



"Der Tod ist kein Gerippe und auch kein schwarzer Rabe, der Tod ist ein farbenfroher, prächtiger Augenblick". Arik Brauer (1929-2021) 


"Ich würde das Letzte verkaufen, das ich habe, wenn es mir ein Lernen ermöglichen würde, das ich sonst nicht habe. Das Wichtigste ist doch, sich lernend zu verwandeln ..."  Andre´Heller


Wer sich entschließen kann,
besiegt den Schmerz"....
Leonore in Goethes Torquato Tasso


„Seine eigenen Erfahrungen bedauern,
dass hieße
die eigene Entwicklung aufhalten“ Oscar Wilde


"Humor und Geduld sind Kamele,
mit denen wir durch jede Wüste kommen." Phil Bosmans


Die Entwicklung unserer Seele ist wie ein perfektes Gedicht.
Sie hat eine unendliche Idee.
Wenn man diese Idee erkennt,
wird alles zu Bedeutung und Freude." Rabindranath Tagore


"Ein dankbares Leben?
Das ist ein alchemistischer Vorgang, der "erbärmliche" Dinge zu dankbaren Ereignissen wandelt." Raimundo Panikkar


"Es gehört zu den Unvollkommenheiten unseres Wesens, dass wir erst durch den Gegensatz hindurch müssen, um zu erreichen, was wir erstreben."
Sören Kierkegaard


"Ich kenne alles bis auf Punkt und Strich, ich kenn nur den einen nicht,                                                   und der bin ich". Francois Villon

 

"Manchmal denke ich. Und manchmal bin ich" Paul Valery

 

"Wer sich Lust verbietet, dem stößt das Leben sauer auf"  Benediktinerpater Anselm Grün


 
ASCHERMITTWOCH

CARPE DIEM

Foto: Elisabeth Arzberger