Seiten

Montag, 15. Februar 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen


 

„Unfassbar ist der Mensch, den man liebt“ -   aber                                                                                "die Liebe befreit aus jeglichem Bildnis" Max Frisch

 

"Als ich mich selbst zu lieben begann,

habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,

so habe ich mich weniger geirrt.

Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT." Chaplin

 

„Das Ziel allen Lebens soll sein,

dass der Mensch von der Gebundenheit

zur Verbundenheit komme.“ Martin Buber   

 

„Sorgen sind wie Babys: Je mehr man sie hätschelt, umso besser gedeihen sie.“                                     Helmut Qualtinger

 

“Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis,
vielleicht ist ja keines da.”  Franz Kafka

 

"Man muss lange leben,
um ein Mensch zu werden."
Antoine de Saint-Exupéry

 

"Gut sein ist die Hauptsache! Einfach und schlicht gut sein, das löst und bindet alles                                und ist besser als Klugheit und Rechthaberei." Rosa Luxemburg

 

„Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was lernen sich lohnt.                                                         Alle Natur, alles Wachstum, ..aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt                               beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille,  braucht Vertrauen" Hermann Hesse

 

Achte Menschen, die versuchen die Wahrheit zu finden.                                                                            Aber nimm dich in Acht vor denen, die sie gefunden haben.“ Meister Eckardt

 

„Auch heute viel zu tun, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.“  Bert Brecht

 

"Du fragst nach einer Rose -

lauf vor den Dornen nicht davon.

Du fragst nach dem Geliebten -

lauf vor dir selbst nicht davon."           Rumi, Das Lied der Liebe

 

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen".                     Dalai Lama

 


„Jeder wusste, dass es unmöglich war, bis auf den Idioten, der es nicht wusste

– und es möglich machte!“ Marcel Pagnol


 Impf-Alternative