Seiten

Samstag, 30. Januar 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen



"Ich bin ein Clown.
Ich sammle Augenblicke" Heinrich Böll

 

"Bewahrt möchte ich sein
vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen.
Die nüchterne Erkenntnis möchte ich haben,
dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge
eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,
durch die wir wachsen und reifen." Antoine de Saint-Exupéry


"Das Übel gedeiht nirgends besser, als wenn ein Ideal davor steht" Karl Kraus


"Vergangenheit muss abgeschlossen sein, um Gegenwart herzustellen"
Margarete Mitscherlich

 

"Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn,                   als wir selber ihm zu geben imstande sind." Hermann Hesse


„Kleine Schritte sind besser als keine Schritte“ Willy Brandt


"Das ist des Menschen Größe und Not:
Sehnsucht nach Stille, nach Freundschaft und Liebe.
Und wo Sehnsucht sich erfüllt,
dort bricht sie noch stärker auf." Nelly Sachs

 

Hoffnung
dieses gefiederte Ding, das sich in der Seele niederlässt
und die Melodie ohne Worte singt
und niemals aufhört."  Emily Dickinson

 

"Bedenke, dass die beste Beziehung die ist,                                                                                               in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht."   Dalai Lama

 

"Nimm dir Zeit, um glücklich zu sein. Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne." Phil Bosmans

 

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug.
Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste
und die Straße" Franz Kafka


"Das Wunder, auf das ich so lange gewartet habe, bin ich selbst". Selma Lagerlöf