Seiten

Donnerstag, 28. Januar 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 

 

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren". Bertolt Brecht


„Ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.    Du hast dich gefreut - ist das nichts?" Marie von Ebner-Eschenbach


"Auf die Irritation kommt es an. Wir sind nicht dazu da den Leuten eine Gefälligkeit zu erweisen." Thomas Bernhard

 

"Gedanken sind wie Stufen. Sie führen nach oben und nach unten". Ernst Ferstl

 

"Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst,             indem du deine Geisteshaltung änderst". Albert Schweitzer

 

"Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrung freut,                                     weil sie ihm recht gibt". Heinz Rühmann

 

„Du bist mit einem kleinen Funken Wahnsinn gesegnet.

Du darfst ihn nicht verlieren“ Robin Williams


"In den Beziehungen zwischen Menschen gibt es ebenso wenig einen Stillstand                    wie im Leben des Einzelnen". Arthur Schnitzler

 

 "Als ich 5 Jahre alt war, hat mir meine Mutter immer gesagt, dass Happyness das wichtigste im Leben sei. Als ich in der Schule war, wurde ich gefragt, was ich sein will, wenn ich groß bin. Ich schrieb "happy". Sie meinten, ich hätte den Arbeitsauftrag nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden". John Lennon


"Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken". Franklin Roosevelt

 

"Ich möchte leben wie ein Fluss fließt:
getragen von der Überraschung seiner eigenen Entfaltung." John O'Donohue

 

"Mit dummen Fragen beginnt jede Revolution" Joseph Beuys