Seiten

Mittwoch, 2. November 2016

Fürbitten 3.11 wenn nur EINES fehlt ....Lk.15.1



3.11. 2016 Lk.15.1  Gott sucht uns ….wenn einer von euch 100 Schafe hat
Gott ist einer der UNS sucht, Gott geht uns nach. Eine der schönsten und zärtlichsten Geschichten die Jesus erzählt, ist die vom verlorenen Schäfchen. So ist Gott für uns: wie ein Schäfer, der 100 Schafe hat und dem eines verloren geht und der diesem einen so lange nachgeht, bis er es wiedergefunden hat. Kein Aufwand ist Gott zu groß, um uns zu suchen, wieder zu finden … um uns zu trösten, um uns heim zu holen. Machen wir es Gott nach und bitten wir
dass wir alle Mühe auf uns nehmen, und auch selbst schwierigen Menschen nachgehen

dass wir niemand als „hoffnungslos“ abschreiben

dass wir Geduld, Geduld, Geduld mit den Menschen rund um uns haben

dass wir aber auch Geduld auch mit uns selbst haben, mit allem, was an uns schwierig ist

dass auch wir uns '“finden“ lassen, wenn wir uns verrannt haben

dass wir in der Gewissheit leben, dass Gott uns immer – von überall her - heimholen wird, 
wenn wir es nur wollen

und hören wir nicht auf um Frieden zu bitten und um Rettung und Heimat für all die Menschen,die aus der Sicherheit ihres Lebens gerissen worden sind und die nun auch uns brauchen, um sich wieder irgendwo daheim zu fühlen. Bitten wir auch besonders für die Menschen in Mossul und Aleppo

Du guter Gott, wenn du wie ein Hirte dem kleinsten verlorenen Schaf nachgehst - dann erbarme dich über alle, die in großer Not sind und gehe auch uns immer wieder nach.  So bitten wir im Namen Jesu.Amen