Seiten

Montag, 14. November 2016

" Van der Selfie" gewünscht???? Nein, Danke!


Wahlgang 2.0 bringt VdB 2.0 – 
 "Van der Selfie" 
bietet jedem Österreicher die Möglichkeit zu einem Pic mit dem Professor.
 Tochter Katharina macht mich aufmerksam. 
Die NEUESTE Wahlwerbe-Hilfe für Van der Bellen. 
       Auf ihrem handy trudelt die Nachricht ein
 
"Egal wo, egal wann, ab sofort ist ein Selfie 📸 mit Alexander Van der Bellen für alle noch einfacher zu haben. Die neue App „Van der Selfie“ macht es möglich – jetzt (für iOS/Android) downloaden! 📲➡http://www.vanderbellen.at/selfie
Das Team Van der Bellen wünscht Ihnen einen guten Start in die Woche! 👍

ID 272"
 
Also wird sich Kathi ganz schnell mit dem Professor zusammen posten ?

Sie schreibt dem Wahlkampfteam:

"Sie wünschen sich Feedback!!. 
Als überzeugte VdB Wählerin und als jemand, die nach dem Sieg von Trump nach wie vor in einem Zustand von Depression und Wut ist, frage ich Sie, ob Sie wirklich der Meinung sind, dass Sie mit derartigen Gimmicks so kurz vor so einer umkämpften und richtungsweisenden Wahl die unentschiedenen Wählerinnen ansprechen, die Sie so dringend für eine Wiederwahl benötigen. Wo sind Ihre Antworten auf Hofer, wo ist die inhaltliche Auseinandersetzung? 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass auch Ihre Kampagne sich nicht aus der bubble traut. 
Und was das als Konsequenz hat, haben wir bitter erleben müssen. 
Ich bitte Sie inständig, finden Sie Worte und inhaltliche Diskussion, die die frustrierten und sich alleine gelassen gefühlten Leute abholt. 
Wenn mir schon die Selfie App "hoch kommt", wie geht es dann den anderen erst?
Dr. Katharina Rastegar"

Bei HEUTE lese ich dann
"Heute" konnte das Programm am Wochenende vorab testen. Es ist ähnlich wie die App "Instagram" aufgebaut. Bevor man ein Foto schießt (funktioniert mit Front- und Rückkamera), muss ein "Filter" ausgewählt werden. Filter ist in dem Fall eines von sechs VdB-Sujets. Möglich ist etwa Van der Bellen mit verschränkten Armen, mit Victory- Zeichen, staatsmännisch im Anzug oder sportlich mit Wanderrucksack. Ist das Bild im Kasten, lässt sich der Politiker beliebig vergrößern, verkleinern und drehen. So sind witzige Montagen – etwa Van der Bellen auf den Finger genommen oder abgebusselt – möglich. Ist das Werk vollbracht, kann es auf einen Klick gespeichert oder sofort auf Facebook geteilt werden.
Ziel sind in den Wochen vor der Wahl so viele VdB-Profilbilder wie möglich. "Wir wollen die VdB-Kampagne auf spielerische Art und Weise noch breiter machen", erklärt Wahlkampfmanager Lothar Lockl."