Seiten

Dienstag, 8. November 2016

ACH Arthur 68 ja, er hat den ORGINAL-TICK

Erstens einmal
lässt der Arthur an dieser Stelle
Tante Samya und Tante Doris grüßen -
er hat eine soo liebe Karte von ihnen bekommen -
nein, die Oma durfte sie noch nicht lesen, der hat er sie gleich aus der Hand gerissen
 (also die Oma wird heute erst heimlich...und schickt inzwischen auch zwei Bussi...)
Die prachtvolle "Arthur-ausgelaugt" Karte ist ja auch von Oma Freundin Samya -
und begleitet die Oma fröhlich an vielen Tagen.
Also der links am Foto, denkt sich die Oma dabei:
DAS könnte der Arthur sein.
Hände in der Hosentasche, skeptisch und ein bissi frech
schaut er, als würde er uns alle zuerst einmal begutachten müssen: "Wie seids denn ihr beinand?"
Ja, genau so ist sich die Oma gestern vom Arthur begutachtet
vorgekommen - sehr sehr kritisch beäugt, ungläubiges Kopfschütteln dazu
"Oma, NA SO ghört das nicht"
Arthur kommt soeben von seinem hoch wichtigen Pekip Kurs nach Hause
zuerst schlaft er noch kurz eine Runde, gleich im Wagerl, denn das Spielen mit den Freunden
dort ist ja doch seeeehr erschöpfend
Aber als Herr Arthur erwacht und sich gnädig aus dem Wagerl heben lässt:
DA fällt sein erster kritischer Blick auf die Fußbekleidung der Oma.
Die hat ihre Hausschuhe an - allerdings keine Socken, weil es ja so warm ist in der
Arthur Wohnung.
Na mehr hat die Oma nicht gebraucht
"Wie schaust denn DU aus" sagt sein Blick.
Aufgeregt deutet Arthur auf sein edles Schuhwerk
"So...so so so muss man angezogen sein - "
Arthur ist nämlich von allem Anfang an unendlich stolz auf seine Schuhe. Mitte September gekauft -
ohne sie verläßt er nicht das Haus
Aber die Oma!!  .... auch ihre Straßenschuhe kontrolliert er immer,wenn sie kommt -
er schlichtet sieschön in der Garderobe ein.
Aber jetzt, mit den nackten Zehen, ist der Arthur leider
sehr unzufrieden..
Ja, die Haussandalen kenne ich, nickt er - aber....immer wieder zeigt er auf die nackten Zehen
und tippt vorsichtig mit seinen Füßen hin: Das das das passt nicht ...die Oma sollte Socken anziehen ....
SO mit nackerten Zehen lauft man im Winter nicht herum ....Arthur sieht es doch an allen Erwachsenen
Oma ist momentan "unpassend" bekleidet
Hausschuhe sind für den Arthur sowieso ein Problem. Denn das, was ihm die Mama gekauft
hat: prachtvoll, entzückend, tibetisches Lammfell im grauen Filz, ein großer Stern ziert das
Schuchi: na, so was zieht er ABER WIRKLIC'H nicht an.

Arthur stellt sich extra deppat an - als könnte er keinen Schritt
"mit so was" gehen ...unmöglich ...
er kann kaum aufstehen damit ...uff, nein geht nicht.
Du meine Güte: so schöne Schuhe ...so warm
Aber plötzlich kapierts die Oma:
SOLCHE Schuhe trägt keiner der Erwachsenen,
SOWAS will der Arthur nicht anziehen
Leder Pantoffel müssten es sei,wie beim Papa
meinetwegen auch die braunen Haussandalen der Oma,
manchmal versucht er sie
anzuziehen - und natürlich hat er dabei Socken an und nicht nackerte Füße
Aber so Baby FELL-Patschen ....na, zieht der Arthur nicht an
Er lässt sich auch nicht mit Kinder-Imitationen abspeisen!
Da hat die Oma einmal ein Baby iphone gekauft ... ein paar Mal drückt er herum
und legt es völlig desinteressiert weg. Wer das Orginal kennt ...
Orginal Fernbedienung - Orginal Playstation Bedienung .. das passt!
Ja, Onkel Jakob hat ein paar Orginal - technische Geräte mitgebracht, (bis zum Rasier Apparat)
die halt "kaputt" sind: durchschaut der Artur sofort. Nein, danke
Auch der kaputte Laptop - die kapute PC Maus: vergiß es!!
Kinderbesteck ... hallo, wo sind die großen scharfen Küchenmesser ...
oder die Chinesen Stäbchen .... JA mit denen würde der Arthur ja gerne selbst essen ...
hat er ja gesehen, wie das Mama und Papa machen: und na gut, wenn sie ihn nicht lassen...
isst er halt beleidigt gar nichts ... füttert euch doch selbst mit euren Löffeln!!!!
Auch die Geschichte vom großen Kehrbesen kennen wir  
Lange Zeit hat Arthur Angst vor diesem Besen,
irgendetwas ist ihm ganz ganz unheimlich
(nein, die Oma schwört:
so ist sie wirklich nie durch die Gegend gerannt)
Dann bekommt Arthur seinen eigenen kleinen Kinderbesen plus Kehrschaufel-Set ....
Ja, es hilft gegen die Besen-Panik!!!
ABER: AB JETZT
ist nur mehr der große Kehrbesen interessant
und die Mama muss einen ganz neuen kaufen,
damit der nicht so dreckig ist für den
Arthur
Orginal Orginal - wie die Erwachsenen, wie die Erwachsenen muss es sein
Letzter Flop: weil Arthur so happig auf alle Putzmittel ist, vor allem die
Sprayflaschen - kauft ihm die brave Mama ein eigene schöne große Sprayflasche ...
ja, er darf damit sprayen und nass machen ..."schau Arthur"
Zweimal schaut er-  dann
dann sieht er es sofort: KEIN ORGINAL CLIN SPRAY
Behaltet euch doch das Baby Klumpert