Seiten

Freitag, 4. November 2016

Ach Arthur 67 Oma, ich kontaktiere meinen Anwalt


Was? Was sagt dieses kleine Monster im Wagerl?
 "Oma!!!! Ich kontaktiere sofort meinen Anwalt"
Da bleibt die Oma aber ganz baff stehen
und tippt sich ein bißchen an die Stirn!
"Wie hammas??? sonst noch ein Problem?"
Aber der Schnuffi bleibt beinhart.
"Ich weiß ALLES Oma", sagt er
"ich habe meinem Papa genau zugehört - 
der hat nämlich noch
einmal im Fernsehen gesprochen - 
und jetzt weiß ich ganz genau
WIE MEIN ANWALT MICH VERTRETEN WIRD"

https://youtu.be/qQX-pSGgMVI
(Hinweis: die ersten 3 Minuten überschneiden sich etwas mit Interview Nr.1 - aber dann sehr wertvolle Tippes, WORAUF man im Verhältnis Klient-Anwalt achten soll, muss)
"ICH hab mir nämlich gleich von Anfang an einen Anwalt genommen - das ist
ganz wichtig, sagt mein Papa. Dann weiß der Anwalt über alles Bescheid - und begleitet meine Unternehmensgründung.
Ich bin ja auch so eine Art Unternehmensgründung, Oma
und wenn du meinen Projekten in die Quere kommst, 
muss ich leider meinen Anwalt beauftragen..."

Puh, da plustert er sich auf, der Schnuffi
Kerzengerade sitzt er im Wagerl und droht der Oma mit "seinem" Anwalt!
Worum es momentan gerade geht?
Der Arthur meint, er ist in seinem Bewegungsspielraum massiv eingeschränkt
Er will nicht in diesem doofen Wagerl sitzen
Der Arthur will, wie alle anderen Menschen, auf dem Gehsteig GEHEN
Meinetwegen soll sich die Oma ins Wagerl setzen
Er, der Arthur, hat ein Menschenrecht aufs GEHEN
Raus aus dem Wagerl - oder ich rufe meinen Anwalt!!!!
Na wie sich da die Oma fürchtet.
"Ich kenne DEINEN Anwalt nur zu gut", sagt die Oma,
"der hält zur Oma"
"Haha", sagt der Schnuffi,
"ein guter Anwalt darf nur EINE SEITE vertreten, 
das kannst du dir anhören im Interview - 
und ICH WAR ZUERST DA.
Mandatsunterzeichnung 2.Oktober 2015. 
Kann ich belegen!!"
"Na gut" sagt die Oma, während sie versucht, den aus dem Wagerl kletternden Arthur
immer wieder auf seinen Hintern zu setzen und im Wagerl
fest zu halten
"Na gut, ich hab auch einen Anwalt, ich habe eine ANWÄLTIN!!!!
Der übergebe ICH diesen Fall."
Von dieser Anwältin hat die Oma ja eine einen klare Richtlinie bekommen:

Das Arthur Monster MUSS zumindest EINE STUNDE ruhig im Wagerl sitzen
 (und schlafen!!  oh daas wäre schön!!! schlafen...komm
schlaf Schnuffi... bitte bitte fleht die Oma innerlich)
"Was für einen Anwalt hast denn DU Oma", 
fragt der Arthur jetzt aber sehr interessiert
"So gut wie meiner ist der nicht."
Na ja sagt die Oma, "ICH HABE EINE ANWÄLTIN
.....und wennst jetzt nicht parierst,
bring ich dich gleich zu der nach Hause
und dann wirst schon sehen ...."
"Aaaaaah sooooooo", sagt der Schnuffi
"Du meinst die Mama....
meine Anwältin-MAMA - haha Oma,
die ist in meinem Fall befangen
die lehnen wir - mein Anwalt und ich -
bei Gericht einfach ab!!!"

"Gut",sagt die Oma -" und JETZT sag ICH dir was:
Bevor das Jüngste Gericht über Dich hereinbricht
schnall ich dich im Wagerl an - Anwalt hin oder her"
Dieser Verhandlung sieht die Oma mit Gelassenheit entgegen
Aber dieses Monster fürchtet sich ja vor nichts und niemand -
na gut, bei DEM ANWALT:

https://youtu.be/qQX-pSGgMVI
(Hinweis: die ersten 3 Minuten überschneiden sich etwas mit Interview Nr.1 - dann konkret sehr wertvolle Tippes, WORAUF man im Verhältnis Klient-Anwalt achten soll, muss)

Interview 1Teil  https://www.youtube.com/watch?v=0sOMqSAR-sM&feature=youtu.be