Seiten

Dienstag, 22. September 2015

Baby Bär 29 Oma, heute kommt uns die Mama besuchen

Baby Bär ist super aufgeregt
seit der Früh wieselt er von Zimmer zu Zimmer
"Oma...da schauts noch aus..........!"
Ja, da "schauts immer aus"
"Aber Oma, die Mama kommt heute..."
"Ja ja Baby Bär - ich freu mich ja auch soooo
Soooo selten sehe ich mein Baby - deine Mama"
Den Baby Bären verwirrt das gar nicht:
dass er DA - und DORT ist
DA bei der Oma
DORT noch im Bauch der Mama
ist ja ganz einfach  TELEPORTATION
kein Problem für einen Baby Bären aus Harvard

ja, und heute wird BB
auch sein neues T Shirt anziehen
 "Wenn Mama und Papa nein sagen....."
Er springt jetzt schon herum, dass ich mich nicht wundere, als mir seine Mama
vor 1 Stunde am handy sagt: "Ich weiß nicht, HEUTE liegt er so schwer im Bauch..."
"Baby Bär, sag ich,
mach dich nicht so schwer, hupf nicht herum
Purzelbäume nur bei der Oma"

"Auf den Persern, auf den Persern" schreit BB vergnügt
mei, ist er aufgeregt
die Mama auf Besuch

und wie aufgeregt die BB Oma erst ist
das eigene Baby - mit dem großen großen Baby Bauch
vorher besucht "Kathi-Baby" noch seine Oma im Pflegeheim
Oma ist noch aufgeregter .... fast will sie nicht, dass Kathi kommt
Verzweifelt schaut mich Mama gestern an und sagt
"Jetzt ist sie nicht mehr die kleine "BA" !!!!(so hat sich Kathi selbst genannt)

Ja, die kleine Ba, mit der die Oma einmal im Urlaub, umringt von vielen Menschen, bei einem
riesigen sprechenden Plüsch Papagei im Käfig stand, wo man gegen Einwurf von
5 Schilling ein "tolles Geschenk" versprochen bekam


Natürlich hat die Oma gezahlt
und
die kleine BA
nahm das Überraschungsgeschenk strahlend entgegen
und riß die Tüte auf
und schaute kurz noch einmal in die Tüte
und rief dann laut, über die Köpfe aller anderen hinweg
"Danke für den Schaß .... du Paperl, Du...."

was war drinnen gewesen, in der Tüte?
eine große fette Plastikspinne!!!!!
Meine Mutter lacht heute noch Tränen

"Ja, ja sage ich Baby Bär: dieses Ba-Baby, deine Mama, kommt heute zu uns"
Baby Bär denkt nur kurz nach :  
Oma, darf ich auch Schaß sagen????

was sollma ihm sagen?????