Seiten

Sonntag, 25. Februar 2024

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Überlege, was Dich aufblühen lässt. Dem gehe nach." Ulrich Schaffer

 

"Habe Geduld gegen alles Ungelöste in deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst lieb zu haben ….Forsche jetzt nicht nach Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst und es handelt sich darum alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen - vielleicht lebst du dann allmählich ohne es zu merken in die Antwort hinein" Rilke

 

„Was zu viel ist, schadet. Das gilt für alle Bereiche des Lebens. Unsere große Aufgabe besteht nun darin, das richtige Maß zu finden. Wer es findet, könnte es im LEBEN DANACH besser haben, weil die Energie der Zufriedenheit weiterschwingt.“ Prof. Johannes Huber, Arzt („Hormonpapst“) und Theologe


"Reiß deine Gedanken von deinen Problemen fort,

an den Ohren, an den Fersen oder wie immer.

Das ist das Beste, was der Mensch für seine Gesundheit tun kann."  Mark Twain

  

"Exzesse sind das Schlimmste nicht. Sie machen deutlich.

Unsere schleichenden Übel aber nebeln allmählich ein".  Heimito von Doderer

  

"WENN DU ENTDECKST,

DASSS DU EIN TOTES PFERD REITEST, STEIG AB"!   Weisheit der Dakota Indianer

 

"Kein Vormarsch ist so schwer wie der, zurück zur Vernunft." Brecht

  

"Ein alter, ewiger Fehler, den ich hundertmal begangen und bitter bereut habe, ist mir auch diesmal wieder passiert. Ich wollte mich einer Norm anpassen, ich wollte Forderungen erfüllen, die gar niemand an mich stellte, ich wollte etwas sein oder spielen, was ich gar nicht war. Und so war es mir wieder einmal geschehen, dass ich mich selbst und das ganze Leben vergewaltigt hatte." Hermann Hesse

 

Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,
ein Ende und ein Anfang,
ein Zusammenlaufen der Fäden
und Auseinandergehen" Yehudi Menuhi

 

„Die Definition von Wahnsinn ist:
Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig
unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin


SEMPER INCIPE - Fang immer wieder neu an