Seiten

Dienstag, 1. Februar 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 



"Wissen sie, ich habe mir meine Moral geformt, indem ich ins Kino gegangen bin und gelesen habe. Aber selten war es der Herr Pfarrer oder der Herr Bürgermeister, der mir diese Moral eingeimpft hat.“ Fanny Ardant 


Skandale?  „Wir lieben das doch an euch, deswegen kommen wir zu euch! Ihr seid so korrupt wie andere auch, aber ihr habt auch noch die Hofburg. Und die Lipizzaner! Wenn ich die heute google,  dann sehe ich vier Seiten Skandal!“ Harald Schmidt

 

"Mangel erzeugt Sehnsucht" Wolf Wondratschek

 

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,

die sich über die Dinge ziehn.

Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn." Rilke

 

"War ich ein Falter

vor meiner Geburt

ein Baum oder

ein Stern.

Ich habe es vergessen.

Aber ich weiß

dass ich war

und sein werde

Augenblicke

aus Ewigkeit". Rose Ausländer

 

"Das Leben
ist ohne Probleme auch nicht leichter"    Arno Geigers demenzkranker Vater


"Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch,

ein Ende und ein Anfang,

ein Zusammenlaufen der Fäden

und ein Auseinandergehen" Yehudi Menuhin


 

"Achte Menschen, die versuchen die Wahrheit zu finden.

Aber nimm dich in Acht vor denen, die sie gefunden haben.“    Meister Eckardt

 

Bedenke, dass die beste Beziehung die ist,                                                                                                        in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht“ .   Dalai Lama

 

"ich bin schön,

ich bin stark,

ich bin weise,

ich bin gut.

.....und ich habe das alles

selbst entdeckt!" Stanislaw Jerzy Lec


„Auch heute viel zu tun,
ich bereite meinen nächsten Irrtum vor.“ Brecht


"Geize nicht mit der Zeit,
ferne von mir;..
Zärtlichkeiten und Lust
sind der Liebe zu wenig;
tausend Stunden Gemeinsamkeit
...machen die Liebe nicht satt.
Liebe erfüllt sich im Mühen,
die Welt zu verbessern:
Liebe erfüllt sich im Streben,
einander wert zu sein." Helmut Preissler

„Werde, der Du bist“ Nietzsche