Seiten

Freitag, 4. Februar 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


PFLICHT Morgengebet:

"Gott, Bewahre mich vor der unheilvollen

Angewohnheit zu meinen, ich müsse

zu allem etwas sagen und das bei

jeder Gelegenheit.

Führe mich zu der großartigen

Erkenntnis, dass ich mich

gelegentlich auch irren könnte".

Teresa Von Avila *1515

 

"Mit den Jahren runzelt die Haut.

Die Seele aber runzelt mit dem Verzicht auf Begeisterung."

Albert Schweizer

 

"Der Erfolg – entscheidet NICHT" (Jörg Mauthe)


"Moses gab das Gesetz. - Rabbi Hehoschua von Nazareth die Liebe.                                             Karl Marx gab uns das soziale Gewissen. - Sigmund Freund brachte die Selbsterkenntnis.                Und Albert Einstein sagte: Alles ist relativ.                                                                                      Für eine Kultur der "heiteren Dreifaltigkeit" - Leichtigkeit, Lockerheit, Lachen"  Alfred Kirchmayr

 

"Gestaltung, Umgestaltung, des ewigen Sinnes ewige Unterhaltung" Goethes Mephisto


„Ausgerechnet der Mensch ist unmenschlich.“ —  Thomas Bernhard



"lerne was, so hast du was. kauf dir drum ein tintenfass, füll die feder dann darin, nimm papier, schärf deinen sinn. schreibe nicht ein licht gedicht, weiss schreibt nur der böse wicht. krauchen solls durch blut und bein bis ins herzens kämmerlein." h.c.artmann


"Der Glaube versetzt Berge. Und wer versetzt den Glauben“?  Graffiti


„Es muss feste Bräuche geben, sagte der Fuchs. Es ist das, was einen Tag vom anderen unterscheidet, eine Stunde von den anderen. Wenn du zum Beispiel um 4 Uhr nachmittags kommst, kann ich um drei Uhr anfangen, glücklich zu sein. Je mehr die Zeit vergeht, um so glücklicher werde ich mich fühlen.......Wenn du aber irgendwann kommst, kann ich nie wissen, wann mein Herz da sein soll.. Es muss feste Bräuche geben."   Antoine de Saint-Exupéry

 

"Man kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn man nicht den Mut aufbringt ,die Alten zu verlassen." André Gide


"Alles beginnt mit der Sehnsucht
immer ist im Herzen Raum für mehr,
für Schöneres, für Größeres..."
Nelly Sachs