Seiten

Donnerstag, 3. Dezember 2020

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Die Probe eines Genusses ist seine Erinnerung." Jean Paul

 

"Du musst selbst wachsen, egal wie groß Dein Großvater war." Abraham Lincoln


"Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muss sie allein machen." Kurt Tucholsky

 

„Die letzte der menschlichen Freiheiten ist es:
unter allen möglichen Umständen seine eigene Einstellung zu wählen,
seinen eigenen Weg zu bestimmen.“ Viktor Frankl zu seiner KZ Erfahrung

 

„Jedenfalls ist es besser,
ein eckiges Etwas zu sein,
als ein rundes Nichts.“ Friedrich Hebbel

 

„Du fragst: Werde ICH verstanden, werde ICH geliebt,
werde ICH loyal behandelt?,
Frage dich:  Verstehe ich die anderen, liebe ich,                                                                                    handle ich loyal gegen sie" C.G. Jung

 

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Stanislaw Jerzy Lec

 

„Man ist nie so sehr bei sich, als wenn man sich verliert“  Robert Musil

 

Man muss aufhören, bevor man alles gesagt hat.
Manche haben alles gesagt, bevor sie beginnen." Elias Canetti

 

"In jedem von uns steckt eine einmalige Chance,
die niemand stellvertretend für uns ergreifen kann." Erwin Ringel

 

"Freude ist die Gesundheit der Seele." Aristoteles