Seiten

Mittwoch, 11. April 2018

Fürbitten 12.4 wann UNBEUGSAM bleiben?



11.4.2018 „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“  Apg 5.27

„Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“ sagt Petrus vor dem Hohen Rat. WIR leben in der glücklichen Situation, nicht unter Lebensgefahr für unseren Glauben eintreten zu müssen – aber jeden Tag wieder gibt es auch für uns Entscheidungen, wo wir unserem Gewissen folgen müssen und es ist nicht immer einfach, so bitten wir:

lass auch uns aufrechte Menschen sein, die zu dem stehen, wovon sie überzeugt sind

gib uns den Mut herauszufinden, was nach unserem eigenen Gewissen falsch oder richtig ist.
 
Hilf uns zu erkennen, wo auch in unserem Leben Entscheidungen anstehen, die wir treffen müssen, auch wenn sie uns schwer fallen und anderen vielleicht weh tun.

Lass, dass wir uns selbst nichts vormachen. dass wir uns nicht auf halbherzige Kompromisse einlassen. Lass uns nicht stur sein, aber lass uns den Mut haben, entschieden zu handeln

Lass uns Menschen sein, die Verantwortung für sich und andere übernehmen können.

Gib uns die Kraft, wenn es notwendig ist, auch gegen den Strom zu schwimmen

Gib uns den Mut, Ungerechtigkeit beim Namen zu nennen und uns für all die einzusetzen, die niemand haben, der auf ihrer Seite steht.

Sei Du an der Seite aller, die verfolgt werden. wir bitten für die verfolgten Christen in so vielen Teilen der Welt, wir bitten für alle, die wegen ihrer politischen Überzeugung oder aus Gewissensgründen unter großem Druck stehen, gefangen sind oder sogar gefoltert werden und in Todesgefahr sind.

So bitten wir im Namen Jesu,Amen