Seiten

Montag, 23. Mai 2016

und eine Bitte hätt ich noch


Ja, eine Bitte hätt ich noch 
für diesen Abend der Entspannung und Erleichterung: 
ich wünsch mir, dass nicht nur die vielen Künstler und Intelektuellen, 
die EX Politiker vieler Couleurs und "Großbürger" 
vor den Vorhang gebeten werden, weil sie Van der Bellen ermöglicht haben: 
sondern auch die vielen, vielen "ANDEREN" , die unermüdlich gelaufen sind und Überzeugungsarbeit geleistet haben. 
Und Dank denen, denen es gar nicht so leicht gefallen ist - aus den verschiedensten Gründen - 
bei dieser Wahl über ihren Schatten zu springen. 

und noch eine ganz persönliche Anmerkung
viel sympathischer wärs mir auch gewesen, man hätte nicht in Palais gefeiert
sondern in Häusern der Begegnung 
lieber alles ein bissl kleiner - und menschen-näher.
Deswegen ist man nicht klein-kariert, ganz sicher nicht

würd ich mir halt so wünschen ....