Seiten

Mittwoch, 4. Mai 2016

Fürbitten Christi Himmelfahrt Gibt es ZEUGEN? Lk.24.46



5.5.2016 Lk.24.35    „seid Zeugen…“ Christi Himmelfahrt
Eigentlich ist das Ende der Anfang. Denn mit der Himmelfahrt Jesu – beginnt die Geschichte des Christentums.  „Ihr seid die Zeugen dafür“…..für all das, was geschehen ist - sagt Jesus den Aposteln zum Abschied . Aber er will auch uns als Zeugen seines Lebens und seiner Auferstehung. Wie oft drücken sich Menschen davor „Zeugen“ zu sein. Das ist lästig, mit Aufwand verbunden, oft auch mit Unannehmlichkeiten für einen selbst. Man muss Stellung beziehen, sich für einen anderen engagieren, wenn man dessen Zeuge sein will. Bitten wir heute

Hilf uns deine Zeugen sein
Wenn wir Flüchtlinge, Arme und am Rand lebende in unsere Mitte holen

Hilf uns deine Zeugen sein
Wenn wir um Gemeinschaft ringen, wenn wir Gemeinsames über Trennendes stellen wollen

Hilf uns deine Zeugen sein
In der Fürsorge, die wir füreinander haben, in der Zuwendung und im Respekt

Hilf uns Zeugen sein
In unserer Geduld und in unserer Ausdauer - in der Freude und der Unerschütterlichkeit

Hilf uns Zeugen sein
Im Erinnern all unserer Erfahrungen mit dir
Hilf uns Zeugen sein
überall und in Allem, was uns auch dieser Tag wieder bringt

so bitten wir guter Gott, hilf uns Zeugen sein in unserer Hoffnung und in unserem Glauben
Lass uns von dem reden, was in unseren Herzen lebt, was DICH lobt und liebt, 
heute und in alle Ewigkeit - im Namen Jesu. Amen