Seiten

Sonntag, 22. Mai 2016

Felix und Franzi 32 WÄHLTAG - ist - ZÄHLTAG

na bitte schrecken sie sich nicht - 
so ein wildes Gesicht mach jetzt nur für den Franzi.
Was der mich sekkiert!!
"Felix Felix Felix - bitte wählen, bitte wählen bitte wählen...."
Da lauft ja noch immer sein Schönheits-Wettbewerb oder wie man das nennt
HAUSTIER-CONTEST
du meine Güte ... und jetzt ist der Franzi ganz narrisch, weil am Montag schon ZÄHL-Schluss
beim WÄHLSCHLUSS  ist - und er bettelt dauernd um Stimmen ....
sie wissen ja,
DAMIT wir Futter gewinnen ...
ja, so verhungert wie wir sind
hahaha ...
hier rechts im Bild  der Franzi ...
Gell, wenn der nicht bald ein paar Dosen Katerfutter
gewinnt.... !!!!
Aber der Franzi wird alles mit mir teilen,
hat er versprochen
Schauen sie,
und
das ist das "Bewerbungs" Foto vom Franzi,sie wissen, typische Pose von ihm
wenn er sich nach seinen Jagdausflügen in die Hängematte unterm Sessel zurückzieht


 - also falls sie vielleicht - bevor sie heute WÄHLEN gehen, 
auch noch schnell auf den Franzi tippen könnten? 

Danke Danke Danke
Sonst aber sag ich dem Franzi: "Du hör mal, HEUTE ist ein richtiger WAHL-TAG
ein ganz wichtiger WAHL-Tag, da gehts nicht um Katzen und Hunde, Franzi
da steht dir Zukunft unseres Landes auf dem Spiel"

Na ja, der Franzi ...
mit der "Zukunft unseres Landes"
kann er nicht gleich was anfangen
Also setz ich ihn einmal zum Tablett,
damit er sich  informieren kann
"Du,
heute wird der Bundespräsident von Österreich gewählt," sage ich dem Franzi
Dafür müssen wir uns schon interessieren -
"W a r u m?"
fragt der Franzi ein bissl faul zurück
Bringt der uns auch Katzenfutter?
Na ja, sag ich, schau Franzi
irgendwie schon. Der muss ja auch drauf aufpassen, dass es allen Menschen im Land gut geht...
und wenns den Menschen nicht gut geht, geht den Tieren auch nicht gut.

"Schau"
sag ich "Franzi,
man muss sich immer gut informieren
das Leben ist eine Gratwanderung,
da muss man schon aufpassen
Da muss man sich gut auskennen,
sonst plumpst man womöglich  runter...
wir schauen uns die Lage ja auch immer gut an."
Ja, das versteht der Franzi
der kann besonders gut die Balance halten
und jetzt glaubt er
wenn Katzenmama und Katzenpapa
heute wählen gehen
dann schaut das so aus,wie bei ihm



na ja, das werd ich ihm schon noch einmal erklären, 
wie das dann mit dem Wählen
aussieht ... Hauptsache,man ist vorher gut informiert

ICH 
ich, hab ja schon ein Maskottchen für die Wahl
- "bellen, bellen, bellen" 
   sag ich mir dann immer vor .... 
   keine Angst von Bellen ....  da vergess ich nicht, was ich wählen werde


der Franzi soll ruhig weiter mit seiner Maus spielen


dann denkt er nicht
dauernd
an seinen Schönheits-Wettbewerb

Bitte, bitte

http://m.heute.at/gewinn/haustiercontest/cme83983,1276713,B#voting

noch ein bißchen "klicken"
es geht nur noch heute!
Dann ist bei HEUTE Schluß (hahaha)

na ja, wenn nur nicht
nach dieser anderen Wahl heute....

ich sag ihnen, meine Katernerven
liegen echt schon blank, so eine Spannung!
ich bleib dran, bis zum Schluß


 aber so gut, 
dass ich inzwischen den Franzi zum Schnuddeln hab