Seiten

Donnerstag, 5. Mai 2016

Felix und Franzi 31 - Na Franzi, war das nicht ein schöner .RLAUB????

Ja, zweiter Anlauf:  . RLAUB
sie werden es nicht glauben, wir waren wieder im Burgenland, im 'Häuschen am Land!
...oh, sie meinen, bei meiner Tastatur fehlt ein Buchstabe
das U
U-RLAUB
Nein Nein Nein da fehlt nix
aber sie erinnern sich noch:
beim Franzi darf man das U Wort nicht sagen
 (entschuldigen sie, dass ich gähne...)

der hat ja so einen Schock gehabt vom U-RLAUB
jetzt sag ich einfach nur .RLAUB ....
aber ich glaub,
ein bissl hats ihm jetzt schon gefallen!
Bei der Hinfahrt hab ich ihn schon noch 
beruhigen müssen ..
da hat er geahnt, dass da wieder was mit
U ..... kommt
und als wir dann dort waren:
claro, ICH, Felix,  war schon viel viel mutiger
der Franzi, na, der hat sich noch
eine Weile versteckt

 ABER ICH:...
gleich Stiegen hinunter...


sie meinen, so tapfer sieht das aber wirklich auch nicht aus????...
na hören sie einmal,
 wenn man die Lage noch gar nicht so genau kennt...


Stufe für Stufe ... so macht man das doch 

puh, das war jetzt aber schooon weit ..............
 und dann habe ich das auch dem Franzi gezeigt


"Komm Franzi....
trau dich ....

es passiert nix...

ja solche  Stiegen
haben wir daheim nicht,
"schau, das hier ist halt ein Haus
da gehts rauf und runter"

hab ich ihm alles erklärt ....

aber dann
Fensterschauen


Fensterschauen - 
"schau Franzi, das ist wie bei uns daheim ..
nur noch größere Viecher
an der Scheibe, mmmh "

 na da schaut er der Franzi - 
langsam gewöhnt er sich an alles, 
bin ich froh


"schau, und Fressen kann man auch - 
ganz wie bei uns daheim"


aber dann gabs HIER etwas,
ich sag ihnen -----
da hat mir auch das Felix Herz gepocht

U n h e i m l i c h e s 
am Fußboden

bitte schön, da bin ich natürlich ....gut, an sich bin ich ja ur tapfer ....
also...
na ja,
mitten durch -
bin ich DA nicht gegangen
kann ja keiner verlangen
sicher ist sicher,
einfach halt so
 rundumadum bin ich geschlichen

ABER da ist der Franzi wieder anders
unser Jäger


der ist da unerschrocken
mitten durch ist der gegangen
ja da bewundere ich ihn wieder ..
und wissen sie,was der gesagt hat
"Felix", hat er gesagt
"das ist nur ein "Schatten" ....
ein "Schatten" tut nicht weh
ein "Schatten" ist nicht gefährlich"
(oder nennt man das "Lichteinfall"?)

Na gut, der Franzi kennt sich
halt bei SO-WAS aus -

ich kenn mich bei Stiegen aus
und jetzt kennen wir uns beide mit . RLAUB aus
und dass ich es nicht vergesse - pennen kann man hier auch
so lange man will ...

schön wars die drei Tage
aber ... dann - hinein ins
Heimfahrkörbchen
glauben sie mir
das war dann doch wieder 
das Aller-Schönste

 ob ich das nächste Mal dann schon zum Franzi 
U...RLAUB
 sagen kann?

PS, jessas, dass ich es nicht vergesse
für den Franzi könnte man auch noch voten...
na sie wissen eh .....
ein Blödsinn...aber....

http://m.heute.at/gewinn/haustiercontest/cme83983,1276713,B#voting