Seiten

Montag, 23. Mai 2016

Danke, einfach DANKE

DANKE für dieses Ergebnis der Bundespräsidentenwahl.
Nein, ich muss zugeben, ich hab nicht wirklich daran glauben können
War auf ein anderes Szenario eingestellt ...
soo eine Erleichterung, so ein Aufatmen
ja so eine DABKBARKEIT
DANKBAR allen
allen, die Van der Bellen gewählt haben, die zur Wahl gegangen sind
OBWOHL sie NICHT ganz so 100prozentig hinter dem standen, was sie letztlich
angekreuzelt haben
Aber LETZTENDLICH haben sie alle gewusst
WORUM ES GING
Aber es darf nicht beim Lagerwahlkampf bleiben
Das ist leicht gesagt und so schwer getan
Nicht beim GEGEN darf es bleiben - da ginge uns der Atem auch bald aus
aber wie GEMEINSAMKEIT finden?
Wieder aufeinander hören können, nicht gleich abtun, was Andere denken
nicht gleich  simplifizieren und klassifizieren
ich hab mich unlängst geübt - der Zufall hats ergeben - wie schwer das fällt, dem
Anderen nicht gleich über den Mund zu fahren, ihn links / RECHTS liegen zu lassen.
Sich in Ruhe anhören ...versuchen zu verstehen ... nicht sich gleich abwenden
ICH müsste noch lange üben
DANKE allen die Van der Bellen gewählt haben
an einer Zukunftwende stehen wir dennoch
WEIL wir ein MITEINANDER schaffen müssen
in diesem kleinen Österreich
und noch mehr in EUROPA
Wir leben im Frieden, wir leben in so großer sozialer Sicherheit
Da müsste doch Kraft genug da sein, ein MITEINANDER zu schaffen
Ich traue es Van der Bellen zu, dass er großherzig auf Andere zugeht
aber ALLEIN kanns auch er nicht schaffen
aber Heute - n
ur Erleichterung, Aufatmen, Dankbarkeit, Freude, - ja Freude