Seiten

Sonntag, 22. Mai 2016

ein bissl QUAL macht auch nix - HAUPTSACHE ...

 
wenig geschlafen in der Nacht
liegt mir die Wahl wirklich am Gemüt?
in der Kiche bin ich zunächst verdrießlich:
denn anfangs und auch in den Fürbitten keine Erwähnung der Wahl - der Wichtigkeit der Wahl
der Bischof Laun und seine "gehirngewaschenen Christen"
hätte schon einen Kontrapunkt verlangt meine ich. 
aber - gerettet: wenigstens vor dem Schlußsegen: die Bitte wählen zu gehen
Bitte um gute Entwicklung .... "gedeihliches" Klima
Ja bitte: gedeihliches Klima
Nicht auszudenken .... und doch: bloß nicht hysterisch werden
Die Zeitenwende - von der NYT beschworen - wird sie wirklich in Österreich proklamiert?
Nach der Messe gleich ins Wahllokal
ich gehe durch mein enges Gasserl in meinem kleinen Grätzel
die üblichen Nachbarn, engere und weitschichtigere begegnen mir
Es ist da eher ein "konservatives" Grätzel,
durchaus schon mit braunen Einsprengseln
unter meinem Fenster habe ich schon Anwalt und Ärztin über: "den Strache brauchts"
reden gehört - im Kleinkinder-Park haben erst Freitag abend Jugendliche gegröhlt
H o f a  H o f a - Strache  Strache
aber HEUTE begegne ich Menschen
die plötzlich irgendwie anders grüßen - so ähnlich der Grundtenor bei den
kurzen Zurufen "im Gasserl"
" also aus Überzeugung hab ich nicht, aber...
  es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig...
  man kann sich ja nur für den entscheiden, der das geringere Übel ist....
  also zum Schluß sind mir Beide derart auf die Nerven gegangen, aber ...
  der VdB ist ja wirklich nicht mehr Jüngste...manchmal...na gut...was soll man machen"

Also soo gesehen hab ich ein bissl Hoffnung
Die Begeisterung mag sich in Grenzen halten -
die letzten 2 Wochen Wahlkampf waren offensichtich schon sehr kontraproduktiv
aber die Wahlstimme braucht kein Begeisterungs-Mascherl
Hauptsache:  ZWEITE ZEILE!!!!!