Seiten

Sonntag, 10. Juli 2022

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


„Es ist schön, dass es einen Ort am Horizont gibt, an dem alles flirrt und Gold ist, manche Leute halten sich gern dort auf. - Und andere schauen eben gern aus der Ferne drauf und sagen:           Es muss nicht alles Gold sein.“ Bruno Ganz

 

"Zeit vollendet sich in jedem Augenblick“.     Kurt Marti


„Liebe -
auch so ein Problem,
das Marx
nicht gelöst hat“ Jean Anouilh


„Ich rate,
lieber mehr zu können als man macht,
als mehr zu machen als man kann.“ Brecht

 

„Um sich selbst zu erkennen, muss man handeln.“ Albert Camus


"Ich habe die Wunde der Welt berührt,
die Wunde des Leben-Wollens und Sterben-Müssens.
Wer seine Wunde zeigt, 
wird geheilt.                                                                                                      Wer sie nicht zeigt, wird nicht geheilt“                                                                                                    der viel zu früh verstorbene Christoph Schlingensief


"Ich war allzu moralisch, allzu vernünftig, allzu bürgerlich gewesen! Ein alter, ewiger Fehler ....         Ich wollte mich einer Norm anpassen, ich wollte Forderungen erfüllen, die gar niemand an mich stellte, ich wollte etwas sein oder spielen, was ich gar nicht war. Und so war es mir wieder einmal geschehen, dass  ich mich selbst und das ganze Leben vergewaltigt hatte." Hermann Hesse


"In jede Gesellschaft gehört ein Idiot,
der die naiven Fragen stellt,
vor denen man selbst zurückschreckt." Mark Twain


"Zwei Dinge braucht der Mensch: Wurzeln und Flügel" Goethe

 

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:
Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." Kant


"An Ärger festhalten ist,
wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst mit der Absicht,
es nach jemandem zu werfen -
derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst." Buddha


"Überlege, was Dich aufblühen lässt. Dem gehe nach." Ulrich Schaffer



Sommer Sonne Spanien Strand und Swimmingpool. 

Danach liegen die zwei Moa Burschen faul auf der Terrasse und besprechen so nebenbei den Tag

Der Kleine: „die Mama von dem Tony ist sehr schön!“

Der Große: „Unsere Mama ist aber auch schön“

Der Kleine: "Ja, ABER NICHT BLOND"

der Kleine, noch nicht VIER, - die nicht-blonde Mama unfreiwillige Zuhörerin

 

 

 

 

 

8.7.