Seiten

Freitag, 30. Oktober 2020

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"So ist das Leben und so muss man es nehmen,
tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem." Rosa Luxemburg

 

"start where you are.
use what you have.
do what you can." Arthur Ashe

 

"Sieh zu, dass dich nichts unterkriegt! Die Erfüllung deiner früheren Wünsche erlass den Göttern, äußere die richtigen jetzt neu..."
Vide, ne te ulla res deprimat.... Seneca

 

"Nicht einwilligen.
damit uns eine Hoffnung bleibt.
die Ausdauer bitten,
sie möge mit uns leben.
die Zuverlässigkeit der Unruhe
nicht vergessen." Walter Fritz

 

"War ich ein Falter
vor meiner Geburt
ein Baum oder
ein Stern.
Ich habe es vergessen.
Aber ich weiss
dass ich war
und sein werde
Augenblicke
aus Ewigkeit." Rose Ausländer

 

"Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird."                       Khalil Gibran


"Ob ich viel habe oder wenig,
immer habe ich alles, das ganze Leben" Anne Frank 


"Jeder Ausgang ist ein Eingang irgendwo anders." Tom Stoppard

 

"Aber die größte Begabung ist doch die, auf der Welt sein zu können und es auszuhalten,                       mit einem gewissen Frohsinn." Ilse Aichinger


"„Glückwünsche
dass du dir glückst.
dass dir das Glück anderer glücke.
dass durch dich/ ein oder zwei Menschen/ besser sich glücken.
dass das Glück dich nicht blende/ für das Unglück anderer.
dass du dir glückst /auch im Unglück.
dass eine Welt werde/wo zusammen mit dir/viele sich glücken können.“
Kurt Marti.

 

Sage nicht mein. Es ist dir alles geliehen.                                                                                                           Lebe auf Zeit und sieh, wie wenig du brauchst..                                                                                                     Zerreiß deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder...                                                                             Jage die Ängste fort und die Angst vor den Ängsten. " Mascha Kaleko

 

"Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen -                                                    in zwei Wochen verlor ich 14 Tage." J.Lewis