Seiten

Freitag, 16. Oktober 2020

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"ich trage Sehnsucht
warm wie Wolle
der Schafe" Sarah Kirsch

 

"Die Welt
besteht aus lauter Gelegenheiten zur Liebe" Sören Kierkegaard

 

"Verzeihen sollte man schweigend.
Tut man es mit Worten,
wird das Verzeihen zum Vorwurf" Albert Schweitzer

 

Enttäuschungen
sollte man verbrennen
und nicht einbalsamieren" Mark Twain

 

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht." Hermann Hesse

 

"Gott ist gemacht nach dem Bild und dem Gleichnis des Menschen,
nach einer gewissen Zeit kommt doch jeder dahinter,
außer denen, die niemals hinter etwas kommen." Cees Nooteboom


"Mein Leben habe ich mir in gewisser Weise selber eingebrockt,
und ich will es gar nicht anders haben." Peter Høeg,


"Er haderte mit sich, bis er sich schließlich sagte, es sei eigentlich ganz normal, dass er nicht wisse, was er wolle. Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann."
Milan Kundera, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

 

"Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache." Heimito von Doderer


"Sei doch unbesorgt.Auch die Blätter fallen
ohne Murren ab" Kobayashi Issa


it's not what happens,
it's how you handle it." John Giorno