Seiten

Dienstag, 23. Mai 2023

Komm heiliger Geist ... Achtung nicht ungefährlich 5

 


In den kommenden Tagen bis Pfingsten ist die „PFINGSTNOVENE“  eine Tradition der katholischen Kirche. Neun Tage lang soll ganz bewusst um „den Geist Gottes“ gebetet werden.  

Warnung vor Wirkung und Nebenwirkung:bDer "Geist Gottes" ist nicht ungefährlich: er kann vieles auf den Kopf stellen !! Auch mich  


Heiliger Geist,

Gib mir Verstand, 
um zu verstehen und zu erkennen;

Gib mir das Fassungsvermögen, 
um alles zu behalten.

Gib mir die Fähigkeit, 
um immer wieder zu lernen.

Heiliger Geist,

Gib mir Scharfsinn, 
um richtig zu deuten 
und zu unterscheiden;

Gib mir ein, 
was ich denken soll.
Gib mir ein, 
was ich sagen soll, 
Gib mir ein
wie ich es sagen soll.

Heiliger Geist 

gib mir Zuversicht am Beginn;

leite und führe mich bei der Ausführung,

und schenke mir die Gnade, 

es zu einem guten Ende zu führen

AMEN

 

Johannes Paul II.