Seiten

Sonntag, 21. Mai 2023

Komm heiliger Geist .....Achtung nicht ungefährlich 4

 



In den kommenden Tagen bis Pfingsten ist die „PFINGSTNOVENE“  eine Tradition der katholischen Kirche. Neun Tage lang soll ganz bewusst um „den Geist Gottes“ gebetet werden.  

Warnung vor Wirkung und Nebenwirkung: Der "Geist Gottes" ist nicht ungefährlich: er kann vieles auf den Kopf stellen !! Auch mich 


Heiliger Geist- Du Atem Gottes- Spender des Lebens!


Überrasche mich mitten im täglichen Leben 

Verwandle mich in meinem Denken

Brich mich auf, wenn ich erstarre

Dringe in mich ein, wenn ich unschlüssig bin

 

Komm mir entgegen, wenn ich dich suche

Hole mich ein, wenn ich nicht mehr will

Sammle mich auf, wenn ich ziellos bin

Treibe mich an, wenn ich träge werde

 

Durchglühe mich, wenn ich erkalte

Überflute mich, wenn ich selbstgefällig bin

Durchströme mich, wenn ich leer bin

Umarme mich, wenn ich einsam bin

 

Tröste mich, wenn ich verlassen bin

Heile mich, wenn ich krank bin

Halte mich, wenn ich falle

Behüte mich, mich wenn ich Schutz brauche

 

Bete in mir, wenn ich wortlos bin

Juble in mir, wenn ich dich liebe.

 

(Aus: YOUCAT Jugendgebetbuch S. 104)