Seiten

Donnerstag, 4. Mai 2023

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


 

"Fünf Vorsätze für jeden Tag

Ich will bei der Wahrheit bleiben

Ich will mich keiner Ungerechtigkeit beugen

Ich will frei sein von Furcht

Ich will keine Gewalt anwenden

Ich will in jedem zuerst das Gute sehen" Mahatma Gandhi

  

„Ja, die Energiewende kostet,
aber keine Energiewende
kostet die Zukunft!“     Franz Alt

„Wer nicht an Wunder glaubt,
ist kein Realist.“ David Ben-Gurion

                                                                                        

„Die schlimmste Einsamkeit besteht darin,
sich selbst nicht leiden zu können.“   Mark Twain

„Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen,
nicht die, die wir tun.“ Marie von Ebner-Eschenbach

                                                                                        

„Das Glück des Menschen liegt nicht in der Freiheit,
sondern im Übernehmen einer Aufgabe.“   André Gide

 

"Wenn Du es träumen kannst,
kannst Du es auch machen". Walt Disney

 

FREUDE
ist die Gesundheit der Seele".
Aristoteles

 

   "Wer nie versagt hat,                                                                                                                                                        dem fehlt es an Größe"    Herman Melville


"Zeit vollendet sich in jedem Augenblick".    Kurt Marti


Wer seine Wunde zeigt, wird geheilt.
Wer sie nicht zeigt, wird nicht geheilt“ Christoph Schlingensief


Nicht die Glücklichen sind dankbar.

Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." Francis Bacon + 1626

 

„Wer nicht mehr liebt
und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben“ Goethe

 

„Wie kann ein Leben aussehen,                                                                                                                               das sich nicht primär in der Verwertung meiner Arbeitskraft erschöpft“?  der Philosoph Andreas Oberprantacher