Seiten

Freitag, 26. Mai 2023

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Den Himmel gibt es nicht allein"
Martin Buber

 

„Wo du JETZT gebraucht wirst,
da bleibe stehen“ Hermann Hesse

 

"Reiß deine Gedanken von deinen Problemen fort,
an den Ohren, an den Fersen oder wie immer.
Das ist das Beste, was der Mensch für seine Gesundheit tun kann."   
Mark Twain

 

"Standortbestimmung:
1. Was tue ich, was ich weiterhin tun soll?
2. Was tue ich, womit ich unbedingt zu tun aufhören soll?
3. Was habe ich noch nicht angefangen zu tun, was ich schon längst hätte tun sollen?"

 

"Liebe? Worin besteht das Risiko? Dass sie aufhört? Darin unterscheidet sich die Liebe nicht von allem anderen. Dass man verletzt wird? Darin unterscheidet sich Liebe nicht von einem scharfen Küchenmesser. Das Risiko besteht darin, dass man nicht wissen kann, was man in der Liebe aus sich selbst macht. sie kann zum Vorschein bringen, was man sich selbst wert ist" Monika Helfer

 

" Mitunter geschieht's, dass ich heute fürchte, was ich gestern
wünschte – selten umgekehrt." Kurt Marti

 

" Wichtig
ist nicht nur,
dass ein Mensch
das Richtige
denkt, sondern auch,
...dass der,
der das Richtige
denkt,
ein Mensch ist" Erich Fried

 

"Man sucht sich die Zeit nicht aus,
in der man die Welt betritt,
aber muss Spuren in seiner Zeit
hinterlassen...
gestalten können wir diese Welt,
worin das Samenkorn wächst,
das wir in uns tragen." Gioconda Belli

 

„Das Ziel allen Lebens soll sein,
dass der Mensch von der Gebundenheit
zur Verbundenheit komme.“ Martin Buber

 

„Daran Schuld sind nur die EINEN - nämlich die ANDEREN" Asrin Aydin

 

Nur belehrt von der Wirklichkeit können wir die Wirklichkeit ändern.“ B.Brechz 


"Humor und Geduld sind Kamele, mit denen wir durch jede Wüste kommen."
Phil Bosmans

 

"Vergleichen zerstört.
Ohne Vergleich zu leben heißt,
Integrität zu haben." Krishnamurti