Seiten

Sonntag, 28. Mai 2023

Komm heiliger Geist .... und JETZT ?

 



Neun Tage lang haben wir die  „PFINGSTNOVENE“  gebetet, eine Tradition der katholischen Kirche. Neun Tage lang die Bitte "Komm heiliger Geist" ....  nun  IST  ES  PFINGSTEN  ......vertrauen wir dem neu werden


Komm, Heiliger Geist, steh mir bei!


Komm, Heiliger Geist, steh mir bei!

Lass mich deine Nähe erfahren,

stärke mein Vertrauen in das Gute in der Welt

gib mir Mut zum Leben!


Komm, Erfinder neuer Sprachen,

lass uns einander verstehen,

lass uns einander nicht Fremde sein

komm, begeistere uns!

 

Komm, du Hoffnung aller Armen,

schaff den Wehrlosen Recht,

dass die Gebeugten sich erheben,

dass sich Völker befreien!


Komm, du Tröster aller Müden,

Stille mitten im Lärm,

in den Terminen schaff uns Pausen,

lass uns ausruhen in dir!


Komm, du Taube, übers Wasser, bring den Ölzweig herbei,

bring uns das Zeichen für den Frieden, den die Erde ersehnt!


Komm, komm, du schaffende Kraft,

mach uns neu, und unsrer Erde hat ein neues Gesicht.


nach Lothar Zenetti