Seiten

Sonntag, 30. April 2023

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


 

"Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich dafür eine andere.     Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet. " André Gide

 

"Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen,                                                                                          sollten wir lieber einfach etwas Gutes tun" Peter Ustinov

 

"Wenn du kein Virtuose im Vergessen bist,                                                                                         verblutest du auf der Intensivstation Erinnerung"  Martin Walser


Eine Illusion verlieren,                                                                                                                           heißt um eine Wahrheit reicher werden. Arthur Schnitzler

  

"Mut ist genauso ansteckend wie Angst" Saul Bellow


"Schreibe Kränkungen in den Staub                                                                                                            und meißle Wohltaten in den Marmor"  Benjamin Franklin


"Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt"   Blaise Pascal

 

"Ich kenne alles bis auf Punkt und Strich,
ich kenn nur den einen nicht, und der bin ich". Francois Villon


"Vergangenheit muss abgeschlossen sein,                                                                                                 um Gegenwart herzustellen"   Margarete Mitscherlich


"Vielleicht will, was ich nicht ändern kann,
mich ändern"   Kyrilla Spieker