Seiten

Montag, 17. April 2023

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


 

"Gott, befreie mich von dem Verlangen, jedermanns Angelegenheiten in Ordnung bringen zu wollen. Und bewahre mich vor der unheilvollen Angewohnheit zu meinen, ich müsse zu allem etwas sagen und das bei jeder Gelegenheit". Theresia v.Avila

 

„Was zu viel ist, schadet. Das gilt für alle Bereiche des Lebens. Unsere große Aufgabe besteht nun darin, das richtige Maß zu finden. Wer es findet, könnte es im LEBEN DANACH besser haben, weil die Energie der Zufriedenheit weiterschwingt.“ Prof. Johannes Huber, Arzt („Hormonpapst“) und Theologe

 

"Habe Geduld gegen alles Ungelöste in deinem Herzen ...Forsche jetzt nicht nach Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie noch nicht leben kannst ....Lebe jetzt die Fragen - vielleicht lebst du dann allmählich ohne es zu merken in die Antwort hinein"   Rilke

 

"WENN DU ENTDECKST, DASSS DU EIN TOTES PFERD REITEST, STEIG AB"!                                     Weisheit der Dakota Indianer

 

"Ein alter, ewiger Fehler, den ich hundertmal begangen und bitter bereut habe, ist mir auch diesmal wieder passiert. Ich wollte mich einer Norm anpassen, ich wollte Forderungen erfüllen, die gar niemand an mich stellte, ich wollte etwas sein oder spielen, was ich gar nicht war. Und so war es mir wieder einmal geschehen, dass ich mich selbst und das ganze Leben vergewaltigt hatte."  Hermann Hesse

 

"Ich bin ein Clown.
Ich sammle Augenblicke" Heinrich Böll

  

"was vorüber ist, ist nicht vorüber.
es wächst weiter in deinen Zellen
ein Baum aus Tränen
oder vergangenem Glück." Rose Ausländer

 

"Der Glaube, dass die eigene Sicht der Wirklichkeit die Wirklichkeit schlechthin bedeute,

ist eine gefährliche Wahnidee". Paul Watzlawick

 

"Wir spielen immer,
wer es weiß, ist klug". Arthur Schnitzler


"Wer lebt
muss immer bereit sein sich zu ändern". Goethe

 

"Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst,

indem du deine Geisteshaltung änderst". Albert Schweitzer

 

"Ich möchte leben wie ein Fluss fließt:
getragen von der Überraschung seiner eigenen Entfaltung." John O'Donohue