Seiten

Montag, 24. April 2023

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


" Jeder Augenblick im Leben ist ein neuer Aufbruch, ein Ende und ein Anfang,                                        ein Zusammenlaufen der Fäden und Auseinandergehen"    Yehudi Menuhin

  

"Sorge,
Willst du mich nicht glücklich machen
nun so mach mich klug" Goethe

 

"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und                                                  dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." Meister Eckhart

 

Morgen werde ich mich ändern;                                                                                                         gestern wollte ich es heute schon. Christine Busta


„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,                                                                                  sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ Seneca


"Seien Sie im Gespräch nicht interessant,                                                                                                sondern interessiert" Paul Yvon


"Friede ist nicht die Abwesenheit von Krieg: Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen und Gerechtigkeit."       Baruch de Spinozza


"Nichts bleibt wie es ist.
Es wandelt sich
und mich" Rose Ausländer

 

" Mitunter geschieht's, dass ich heute fürchte, was ich gestern wünschte –                                            selten umgekehrt." Kurt Marti

  

„Ich rate, lieber mehr zu können als man macht,                                                                                      als mehr zu machen als man kann.“ Brecht

 

"Man ist nur so jung wie man sich fühlt.

Man denkt nur so tief wie man sich wühlt.

Man kriegt nur so viel wie man sich gibt.

Man lebt nur so lang wie man sich liebt." Robert Gernhardt

 

...Sage nicht mein. Es ist dir alles geliehen.                                                                                      Lebe auf Zeit und sieh, wie wenig du brauchst..                                                                              Zerreiß deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder...                                                                Jage die Ängste fort und die Angst vor den Ängsten. " Mascha Kaleko

 

Auch die Pause gehört zur Musik  Stefan Zweig