Seiten

Mittwoch, 4. August 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


‎" Auch was

auf der Hand liegt

muss ich

aus der Hand zu geben

bereit sein.." Erich Fried

 

„Wo du jetzt gebraucht wirst, da bleibe stehen“ Hermann Hesse

 

"Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen,                                                                                         sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun" Peter Ustinov

 

 

" ....es ist alles zum letzten Mal,

wenn wir das einsehen würden,

ginge uns die Liebe auf."...Ilse Aichinger

 

"Das NEIN 

das ich endlich sagen will

ist hundertmal gedacht

still formuliert

nie ausgesprochen.

Es brennt mir im Magen

nimmt mir den Atem

wird zwischen meinen Zähnen zermalmt

und verlässt

als freundliches JA

meinen Mund." Peter Turrini

 

 

"Reiß deine Gedanken von deinen Problemen fort, an den Ohren, an den Fersen oder wie immer.       Das ist das Beste, was der Mensch für seine Gesundheit tun kann."    Mark Twain

 

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf deine Worte,  denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen,  denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten,  denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,  denn er wird dein Schicksal" aus dem Talmud

 

„Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,                                                                                          soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen“. Walter Matthau

 

„Die Definition von Wahnsinn ist:
Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig
unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.“ Benjamin Franklin