Seiten

Sonntag, 22. August 2021

Fürbitten 23.8. die größte Freude ist immer wieder "neu anfangen"

 

23.8.2021 Anfang der Woche

 

 


 Das sind heute, von mir leicht abgewandelte Fürbitten, die ich auf der homepage von Helmut Zenz SDB  gefunden habe,  einem Salesianer Pater  Don Boscos

 

Du guter Gott, hilf mir in dieser neuen Woche, dass ich schnell bin im Loben                                      und langsam im Kritisieren

 

Dass ich schnell bin im Verzeihen und langsam im Urteilen

 

Dass ich schnell bin im Helfen und im Ermutigen und langsam im Neinsagen!

 

Gott, gib mir in dieser Woche Kontrolle über mein Temperament und das Bedürfnis,                            oft vorschnell zu handeln

 

Gib mir Kontrolle über das, was ich sage, damit ich niemanden kränke und niemanden entmutige

 

Hilf mir gut zu denken, damit ich den Menschen, mit denen ich zu tun habe,                                       ohne Vorurteile begegnen kann

 

Bitten wir vor allem für die Menschen in Afghanistan und dass auch wir zu den Ländern gehören, die bereit sind zu helfen

 

So bitten wir am Anfang dieser neuen Woche um neue Kraft für alles, was ansteht und was getan werden soll, wir bitten um Freude und Dankbarkeit  - im Namen Jesu.Amen