Seiten

Samstag, 1. Mai 2021

Fürbitten 2.5. immer geht es nur um die Liebe

 


2.5.2021  Joh.15.1  reiche Frucht  5.OS

„Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht“ sagt Jesus heute im Evangelium. Und er meint damit nicht, dass wir am Ende des Tages oder am Ende unseres Lebens ganz viele Verdienste vorweisen sollen. Jesus ist ein Liebender, die Frucht, von der ER spricht ist das MEHR an Liebe, das wir gewinnen sollen. Tag für Tag, auch wenn es nicht immer gleich gut gelingt. Bitten wir heute,

 

dass unsere Liebe wächst

damit wir die Menschen um uns und mit uns wieder mit dem Herzen sehen können.

Damit wir Freude und Kummer mittragen können

 

dass unsere Liebe wächst

damit wir immer wieder neu anfangen können, wie auferweckt von den Toten

damit Enttäuschung und Resignation keine Chance haben

 

dass unsere Liebe wächst

damit wir loslassen können, was uns nicht mehr gut tut

damit wir ohne „wenn“ und „aber“ vertrauen können

 

dass unsere Liebe wächst

damit wir ohne Angst offen für alles sind, was auch heute wieder auf uns zukommt

 

dass unsere Liebe wächst

damit auch die Freude wächst und die Dankbarkeit

für jeden neuen Tag

 

Du guter Gott, lass uns keine frommen Pflichterfüller sein, sondern immer mehr Liebende werden, dass die Freude in uns wächst und die Dankbarkeit, im Namen Jesu – heute und morgen und in alle Ewigkeit. amen