Seiten

Mittwoch, 19. Mai 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Reif soll mein Herz werden, wie ein grünes Blatt, das ins Gelbe reift."
Hazrat Inayat Khan


"Standortbestimmung:
1. Was tue ich, was ich weiterhin tun soll?
2. Was tue ich, womit ich unbedingt zu tun aufhören soll?
3. Was habe ich noch nicht angefangen zu tun, was ich schon längst hätte tun sollen?"


"Liebe? Worin besteht das Risiko? Dass sie aufhört? Darin unterscheidet sich die Liebe nicht von allem anderen. Dass man verletzt wird?
Darin unterscheidet sich Liebe nicht von einem scharfen Küchenmesser.
Das Risiko besteht darin, dass man nicht wissen kann, was man in der Liebe aus sich selbst macht. sie kann zum Vorschein bringen, was man sich selbst wert ist" Monika Helfer


" Mitunter geschieht's, dass ich heute fürchte,                                                                                                 was ich gestern wünschte – selten umgekehrt." Kurt Marti


"Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf Alpen sitzen."
August von Kotzebue


"Every saint has a past and every sinner has a future." Oskar Wilde


" Wichtig
ist nicht nur,
dass ein Mensch
das Richtige
denkt, sondern auch,
...dass der,
der das Richtige
denkt,
ein Mensch ist" Erich Fried

 

"Man sucht sich die Zeit nicht aus,
in der man die Welt betritt,
aber muss Spuren in seiner Zeit
hinterlassen...
Wir suchen den Zeitpunkt nicht aus,
zu dem wir die Welt betreten,
aber gestalten können wir diese Welt,
worin das Samenkorn wächst,
das wir in uns tragen." Gioconda Belli

 

"Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart.
Die meisten bereiten sich darauf vor,
DEMNÄCHST zu leben" Jonathan Swift


Glück: gleicht durch Höhe aus, was ihm an Länge fehlt" Robert Frost

"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern" Konfuzius

 

„Das Ziel allen Lebens soll sein,
dass der Mensch von der Gebundenheit
zur Verbundenheit komme.“ Martin Buber

 

„Daran Schuld sind nur die EINEN - nämlich die ANDEREN" Asrin Aydin


TAGE  DER  ÖFFNUNG


        Wiener Zeitung / Daniel Jokesch