Seiten

Donnerstag, 27. Mai 2021

BUBEN 44 Ja, wer KANN - der CANNES


Na das war ein                                SONDER-MEGA-WAHNSINNS        toller Urlaubstag für den Damian!! Nicht, dass er unbedingt wissen wollte, wie der berühmte Ort der noch berühmteren Filmfestspiele aussieht - wir glauben dem Damian, das ist ihm so was von egal!!!!- aber dass er an diesem Ausflugstag etwas erlebt, was er noch NIE erlebt hat - ja das war Sonder-Mega-Wahnsinns-toll. WAS der Damian erlebt hat?? Eine Schiff-Fahrt??? Aber geh, kennt er doch      (Foto Cannes Hilke Maunder)

Der Damian hat doch tatsächlich seine erste, seine aller-aller-erste Zugreise gemacht. 
Wie oft war er mit der Moa auf dem Franz Josefs Bahnhof, wie oft hat er aufgeregt auf das Kommen oder Abfahren der großen Züge gewartet - aber eingestiegen sind wir zwei nie. Ja, wegen Corona, man war halt doch vorsichtig! 
Ausgerechnet in Villeneuf-sur-Mer darf der Damian in einen Zug einsteigen - Richtung CANNES. 
"Cannes" sagt ihm gar nix: nur dass er in einen echten Zug einsteigen KANN, allein das zählt.                Selten hat die Moa den Damian auf einem Video so ernst und zutiefst ergriffen erlebt - auch etwas besorgt. DENN: auf dem Nebengleis kam ewig kein Zug gefahren. Ist der am End  st-ecken geblieben????
Ankunft Cannes - 50 min fährt man -                      dann der nächste Hit:

eine Touristeneisenbahn, die einen ins Zentrum bringt.
Naja, denkt sich der Damian, auch nicht schlecht, aber
ein "echter Zug" ist das nicht. Sieht ja mehr aus
wie die Liliputbahn im Wiener Prater. Die kennt er in-und auswendig. 
Am Promenadenspaziergang am Boulevard de la Croisette ist der Damian dann - er muss es leider zugeben - auch nicht besonders interessiert. Keine Stiegen, kein rauf und runter. 
Na, zumindest gibt es auch dort Eis - und -
was sieht er dann???
Ein Etablissement nur für ihn, nur für ihn:

GELATO  JUNKIE


                               oh du meine Güte, Cannes ist ja doch kein schlechtes Pflaster - 

              Auch für den großen Bruder gibt es ein eigenes Geschäft!!! Ist das ein Glückstag!!!!


                       und selbst die Mama findet etwas, was ihrer neuesten Leidenschaft entspricht!!!! 

                             Neueste Leidenschaft? 


Ja, die Moa seufzt: die Buben Mama ist ein richtiger Covid-Test-Freak geworden!!! 
Selbst in Cannes findet sie das richtige Kabäuschen: und übrigens: auch in Frankreich ist
Testen kostenlos, auch für Touristen!!! 


natürlich gibt es auch köstliches Essen mit einer Mega- Überraschung: aus dem Trocken Eis
steigt RAUCH auf - die Buben sind hingerissen. Wenn man in diesen Rauch greift ist es eiskalt - die können doch glatt zaubern in Cannes !!! 


nach dem köstlichen Essen geht es dann auch in Cannes an den Strand - die Mama sagt, der
sei noch schöner als "bei uns zu Hause". Die Burschen stellen keine Vergleiche an: wie die jungen Hunde tollen sie durch das Wasser, hinein - hinaus - entlang dem Sandstrand - nur laufen, laufen
laufen, jauchzen ..... Aber irgendwann müssen sie dann doch wieder zusammengepackt werden, die
jungen Strandhunde - retour geht es wieder mit dem Zug ... Damian Herz klopft in Vorfreude!!!
Zum Glück brauchen sie dieses Cannes-Angebot NICHT annehmen:


lieber noch ein letztes Cannes- Strand- Sand - Eis: 
von Eis Junkie Damian persönlich!!