Seiten

Dienstag, 25. Mai 2021

BUBEN 42 schau, Moa, sagt der Damian .....

 

....kannst du schauen, wie schnell ich Stiegen laufen kann!!

Das ist der Garten bei unserem Haus - und wenn man

zum Meer will, muss man nur viele viele Stiegen

hinunter laufen ....  ist das eine Hetz.

und ich lauf auch die Stiegen wieder hinauf .... 

mein Bruder mault da ja ... aber anders kommt

er halt nicht nach Hause !!!



weil es gestern auch bei uns

bis Mittag geregnet hat, da bin

nur ich mit der Mama durch den

Park gelaufen - na was glaubst, was

der Arthur inzwischen daheim

gemacht hat??? Die haben Nintendo

gespielt, Super Mario. Ich kann das

ja auch schon längst

und mir macht das auch gar nichts aus, wenn

ich dabei "abstürze" - mir macht das Spaß, wenn

ich dann rufe: "ich bin gesterbt, ich bin gesterbt!!"

Nein Moma, sag nicht schon wieder, das heißt

 "gestorben". Wenn ICH sage "gesterbt" - dann

ist es "gesterbt".

Aber gestern habe ich ja gar nicht 

"Super Mario -  gesterbt" gespielt ....

ich hab gleich bei unserem Haus auch einen

ganz tollen Spielplatz entdeckt




Das eine war eine Ritterburg - sagt die

Mama. Na ja, also in meinen Büchern  daheim

schauen Ritterburgen anders aus - aber oben war es

sehr lustig,  vielleicht war sogar eine Falltüre dabei

da muss man schon sehr aufpassen. Aber eines

sage ich dir, Moa: die Rutschen in Frankreich,

also die sind ja nur ganz langsame Babyrutschen -

kein Vergleich zu unserem Türkenschanzpark, wo

man richtig hinunterflitzen kann - Hier bleibt

man ja richtig mit dem Popo st-ecken

(Ja "st-ecken spricht der Damian hamburgisch aus)


Im Flugzeug hat er zum Beispiel zuerst

ganz flott und frech und unerschrocken gerufen:

"ALLE  MANN  AN  BORD"

aber als das Flugzeug dann nicht gleich abgehoben ist

da war der Damian beunruhigt.

Ganz ganz laut hat er da über alle Köpfe hinweg

besorgt geschrien:  "Achtung, das Flugzeug st-eckt.

Das Flugzeug st-eckt"

Na ja, ein paar Köpfe haben sich da schon erschrocken

umgedreht. Am Spielplatz war der Damian

fast allein mit der Mama,


                   Dabei hat er doch so schön "Bonjour" geübt .... aber niemand da, zum grüßen.
                   Also zurück nach Hause ......  HEUTE  geht's ja vielleicht doch wieder zum 
STRAND  



                                          (hoffentlich bleibt dort nicht wieder ein Boot st-ecken!!)



ach und SOEBEN schickt die Mama das "Guten Morgen" Foto!!!