Seiten

Freitag, 28. Mai 2021

Fürbitten 29.5. Alles schon vorbei mit dem heiligen Geist????

 


29.5.2021  Samstag nach Pfingsten

Vor wenigen Tagen erst haben wir Pfingsten gefeiert. Wir haben gesungen und gebetet:         „Komm, komm heiliger Geist“ – spüren wir noch etwas von dieser Dynamik, die wir uns gewünscht haben? Bitten wir auch heute noch:

 

Heiliger Geist -  Komm, Überrasche mich  – JETZT, mitten in meinem täglichen Leben

Heiliger Geist – Komm, beutel mich durch  - dort, in meinen fixen Pläne .

Heiliger Geist – Komm, Verwandle mich - in meinem alten Denken.

Heiliger Geist – Komm,
Wecke meine Talente - damit ich sie nützen

Heiliger Geist – Komm, reiß mich mit - wenn ich lustlos bin

Heiliger Geist – Komm, Treib mich  an – wenn ich die Dinge lieber schleifen lassen will

Heiliger Geist – Komm, Hol m einich - wenn ich manchmal auch uns aus dem Staub machen

                                       will

 

 

Du guter Gott, wir wissen nicht, was passiert, wenn dein Geist uns wirklich erfüllt. Vielleicht stellt er unser Leben auf den Kopf. Mit Jesus wollen wir es wagen, aus Liebe zu ihm und zu dir. Amen