Seiten

Sonntag, 16. September 2018

Knuck 5 Warum es noch ganz schön lustig ist

Ehrlich gesagt, ich, der Knuck,
kenne mich da noch nicht so genau aus,
was man alles tun muss, um ein braver Bub zu sein.
Was ist ein "braver Bub"?
Die Moa von meinem Bruder Arthur hat jetzt nämlich
ein paarmal zu mir gesagt:
"Knuck, sei ein ganz braver Bub!!!
Lass dir ruhig noch ein bissi Zeit, bis du dich auf den
Weg machst"
Mein Bruder ist ja schon ein groooooßer Kinder-
garten Bub (keine Ahnung was das ist? ich höre das
einfach immer )
und grooooße Kindergarten-Buben die bringen dann schnell auch einmal einen grooooßen Schnupfen mit nach Hause
und so sagt eben die Moa zu mir "Knuck, sei ein braver Bub....
warte einfach noch ein bissi, noch bist du eh "in der Zeit"
"Aber ist doch gar kein Problem, Moa", sage ich -
(ob sie mich eh hört, die Moa?(
Du, Moa, ich habe es ja noch soo gut in meinem
Mama Bauch. Beste Bedingungen - auch wenn es
jetzt schon recht eng ist , ja, das schon. -
aber unsereins kuschelt sich da hinein, auch in
die allerengste Höhle. Das geht ja ganz automatisch, das muss
man gar nicht lernen. Kein Stress, einfach
wachsen, und wachsen und einfach
DA-SEIN ..... DA-SEIN
ja, so einfach ist das
Aber LUSTIG ist es wirklich auch in meiner Höhle.
Soll ich dir verraten, was ich vor ein paar Tagen mit dem
Arthur gespielt habe?
Na, der hat sich gewundert, was ich alles kann.
Oh die Moa ...
ja sie hat die Videos gesehen, und den
Arthur schon lauthals jauchzen gehört.
Spielstunde mit dem Knuck!!!!
Nicht nur, dass der Arthur Dampflock-Geräusche in
den Mama Bauch hinein macht - diesmal hat
sich der Arthur ein besonderes Spiel ausgedacht.
Mama liegt am Rücken - und auf ihren Bauch legt der
Arthur jetzt plötzlich eines seiner Bücher ..
und .....
der Arthur jauchzt und lacht schallend und weint fast
Tränen vor Lachen:
der Knuck schauckelt das Buch auf dem Mama Bauch
hin und her - hin und her
der Knuck spielt ja richtig mit!!!!
Super Bruder - ist ja fast wie Fußball.
Da legt der Arthur gleich noch ein anderes Buch für den Knuck
auf den Mama Bauch - ja - und
JETZT ....
JETZT kickt der Knuck das Buch einfach hinunter
Der Knuck im Mama Bauch der ist schon
ur-stark
der kickt das Buch wie einen Fußball ...
peng - hinunter .....
Arthur lacht und lacht und lacht
Knuck DAS KANNST DU WIRKLICH!!!
sagt der Arthur!
Das muss er neidlos anerkennen. Denn wie oft sagt der Arthur sonst:
"Knuck, DAS kannst du noch nicht!"
"Nein Knuck, DAS  kannst du noch laaange nicht"
Aber kicken,
kicken kann der Knuck
DAS KANN ER
Alle Achtung!!!
Ja, und sobald
die Arthur Nase wieder Rotzi- frei ist
da wird der Arthur gleich rufen:
und JETZT Knuck
JETZT:

BAHN FREI !!!!