Seiten

Samstag, 30. September 2017

Ach Arthur 141 "so", sagt die Moa, "das war aber ....."

"....das war aber nun wirklich dein letzter Streich in diesem Lebensjahr ...."
ja so sagt die Moa. Na gut, sie gibt zu: auf ebay hat sie der Arthur noch nicht versteigert ....
aber im Park, am Spielplatz, hat er sie wieder ganz schön zum Narren gehalten ....
neue Schrecksekunden .... und dabei hat doch die Moa erst Anfangs der Woche gesagt:
Bitte Arthur
"TU DAS NIE WIEDER MIT DER ARMEN MOA"
Versteckt hat sich der Kerl, ganz bewusst versteckt, in dieser
kleinen linken Aussparung der Baby Rutsche. Normalerweise
stehen Kinder dort aufrecht, dann sieht man sie von unten.
Der Arthur aber hat sich dort tief tief hineingehockerlt...
und die Moa rufen und rufen und rufen lassen
"Arthur Arthur Arthur"
So ein Schreck war das!!! "Bitte Arthur" sagt die Moa.....
"Bitte, tu das nicht mehr ..und wenn du die Moa so verzweifelt rufen hörst, dann bitte, bitte melde dich"
Freitag mittag wieder auf dem Spielplatz!
Arthur eher schwer gelangweilt, denn um diese Zeit
fehlen die großen Schulkinder. Keine Burschen am Fußball-Platz,
da bekommt der Arthur gleich das fade Gesicht. Und alles, was
er sonst mit Leidenschaft tut, reizt ihn Freitag mittag nicht.
Nirgendwo kann er sich mit Größeren messen, überall kleine
Kinder (na solche halt in seinem Alter und abwärts...)selbst die sonst begehrte Schaukel ist ihm bald fad ....
Gelangweilt schlendert der Arthur herum....und plötzlich, plötzlich
......wieder ist der Arthur verschwunden.
Wieder sieht ihn die
Moa nicht - ja sie gibt zu, ihr war durch die Fadität des Arthur auch schon ein bissl fad ... aber plötzlich ... der Bua ist weg!!!!
"Arthur Arthur....." "Na wart nur", sagt die Moa, sie weiß schon wo sie den Kerl findet. Die Moa läuft zur Babyrutsche, greift gleich mit dem Arm in den kleinen "Balkon" .... "so, da hab ich dich"!!!! aber.....nichts
nichts....kein Arthur. Rufen, rufen .... diesmal ist kein arges Gewurl am Spielplatz und dennoch: nichts, nichts vom Arthur zu sehen.
Gleich beim Parkeingang sind zwei Hüpfvierecke - ein Fixpunkt
für den Arthur - die Moa sieht auch angestrengt in diese Richtung und meint plötzlich: "sehe ich da in einem der Vierecke nicht irgendetwas liegen, was wie eine Hose aussieht....?"
.....die Moa geht näher ......JA ..... da liegt er, der Arthur. Wie eine Flunder hat er sich hineingepresst, Gesicht fest nach unten, keine Bewegung würde ihn verraten, kein Mucks.
Erst als ihn die Moa am Krawattl erwischt und ihre Strafpredigt loslässt ....ja da lacht er, da lacht er...
Hat er heute also doch noch etwas gefunden, was Spaß macht am Spielplatz . Diese Moa ist ja echt
verzweifelt - oh, ist das lustig. Beim Heimkommen, als die Moa der Arhur Mama alles brühwarm erzählt: "Du, der macht das absichtlich!!"
..da zerkugelt sich dieser Arthur, ja, er wiehert richtiggehend vor Vergnügen,  - der Arthur steht am Treppenabsatz und "haut sich ab" -
Ja, absichtlich, absichtlich kann er das alles.
Und die Mama erzählt: erst unlängst hat er sich doch daheim in einem Kasten so lange versteckt und man hat ihn eine halbe Ewigkeit nicht gefunden .....
Der Arthur lacht und lacht und lacht....
"Du" sagt die Moa, "das ist in diesem Lebensjahr aber jetzt dein letzter Streich!!!"
Kann die Moa nur hoffen.  Am Montag wird der Arthur
zwei Jahre alt - und bis dahin wird er es doch schaffen, die Nerven der armen Moa nicht mehr zu strapazieren.
HEUTE, HEUTE hat der Arthur sowieso ein ganz anderes Programm.
Party Party Party heißt es nämlich
ab jetzt
bis Montag Abend
Schon ganz in Kürze
- das ist der Auftakt seiner Feierlichkeiten - wird mit den Freundinnen und Freunden gefeiert!!!!!
Und der Arthur hat viele, viele, auf die er sich ganz mächtig freut   Happy 
happy                                                          Birthday!!