Seiten

Dienstag, 21. Februar 2017

Ach Arthur 93 ja wie gibt's denn so was...

Ja, wie gibt's denn so etwas!!!
Noch niemals, nie-mals,
NIE - MALS
hat der Arthur auch nur den aller kleinsten Klaps bekommen.
Völlig undenkbar,
niemand in seiner Familie käme auf diese Idee.
Niemand hat solche Reflexe.
Wenn der Arthur seine Mama mit seinen kleinen scharfen Wildschwein-Zähnen so fest
in die Hand beißt, dass sie aufschreit ...dann passiert nicht mehr, als dass die Mama AU AU AU schreit ...und der Arthur beleidigt ein Schnoferl
zieht, weil die Mama das nicht lustig findet.
Niemals, niemals gäbe es dafür einen Klaps.
Klar, in der einmal wöchentlich Pekip Kindergruppe gibt es schon immer wieder Situationen,
wo ein Kind auf das Andere so schnell einmal im Vorbeilaufen hin-klapst.
Arthur selbst aber tut das nie ..
er streckt nie den Arm aus,
um irgendjemand zu stupsen oder
wegzustoßen. Den "Bestrafungsmechanismus":
da haue ich jetzt aber auch zurück,
da räche ich mich jetzt:
diesen Mechanismus,
den kennt der Arthur nicht, definitiv nicht.
UND DOCH!!!! - Ja, wie gibts denn das!!! ...
Als die Oma bei der Wohnungstüre herein kommt, saust der Arthur ihr schon entgegen.
Nein, für eine Begrüßung hat er keine Zeit - er zieht die Oma mit sich ...
da...hinein in die Küche...da ...da ... da
Ja, was DA?
Der Heizkörper unter dem Fenster!!!
Empört zieht der Arthur die Oma
dorthin: Er zeigt auf den Heizkörper -
und, ja, jetzt weiß die Oma, was es geschlagen hat
Der Arthur gibt jetzt dem armen Heizkörper ein paar KLAPSE, richtige Klapse
Du, du du du du!!!!!!
Der Arthur hat sich nämlich am Heizkörper,
weh getan
wieder einmal
ist der Arthur zu wild herum gesaust und jetzt hat er sich dort im Fallen den Hinterkopf angehaut.
Zum Weinen hat der Arthur gar keine Zeit - auch GETRÖSTET will er gar nicht
werden von der Oma - braucht er nicht - der Arthur will
dass auch die Oma jetzt dem Heizkörper Klapse gibt.
Der böse, böse Heizkörper.
Ach, dieses Spiel kennt die Oma jetzt schon sehr gut
Auch die Rückwand bei Arthurs Bett bekommt von ihm Klapse:
hat er sich nicht dort beim Springen angehaut ... dramatisch...dramatisch zeigt Arthur noch tagelang
diese Stelle:
DORT DORT DORT
HAT MIR DIE BÖSE WAND WEH GETAN
Da, der Fußboden: DADADADA
da hat der Boden dem Arthur weh getan, weils ihn
dort hingestreut hat ...
Ja, so verdammt viele Dinge gibt's, wo man sich weh tun kann!!!
"Oma", verlangt der Arthur,
"gib jetzt dem Heizkörper Klaps,Klaps"
NEIN sagt die Oma -
und sie hat es schon bei der Wand gesagt, und beim
Fußboden und bei manchen anderen Sachen: "Nein Arthur, nein nein ....der Heizkörper war schon lange vor dir da, der Fußboden war schon lange vor dir da - die Zimmerwand war schon lange vor dir da
alle sind sie an ihrem fixen Platz: DIE können nix dafür.
DU musst aufpassen, DU musst schauen
Und wenn du wehweh hast, na klar strreichelt dich die Oma, Mama, Papa alle geben
Bussi auf das WehWeh
Aber SCHULD ist nicht der Heizkörper ...
Ganz wild rollt der Arthur seine großen Augen:
Na ER - ER ist aber wirklich nicht SCHULD ... warum weicht der Heizkörper nicht aus!!!!
warum ist der Boden so hart!!!
 - und warum gibt die Wand nicht nach, wenn er seine
großen Sprünge im Bett macht!!!!
Nein, so schnell lässt sich der Arthur nicht davon überzeugen,
dass ER SELBST aufpassen muss....noch ist er ein bißchen beleidigt und
zieht ein Schnoferl ... schnell noch ein Klaps auf den Heizkörper ... aber dann saust
der Arthur eh schon wieder los ..und .....na ja, unvermeidlich
bald wird er wieder einen TÄTER ausfindig machen ...


"Klemm dir nur nicht die Finger bei den Laden ein", ruft jetzt die Oma schnell noch  ....
aber er passt eh gut auf, der Arthur!!!
Manchmal  versteht er es doch, dass man
SELBST AUFPASSEN muss
Später, beim Spazierengehen erzählt die Oma noch dem Arthur eine eigene Geschichte.
Schau, die Oma hat momentan wieder sooo Kreuzweh. Zuerst hat sie auch gedacht:
"ah, das ist schuld...das ist schuld...der harte Zahnarztsessel, zu lange bei deinen Baustellen gestanden ...
aber weißt du,was ich glaube? Die Oma hat in letzter Zeit zu viel Süßes gegessen, und
immer dann ..... ja, dann meldet sich das Kreuzweh.
Ohne Süßes ... kein Kreuzweh
Für so Vieles trägt man selbst die Verantwortung!!!
Aber Klappsen muss man sich deswegen auch nicht ... nur bissi gscheiter sein,
hie und da wenigstens -
oder .... sollen wir uns auch .......?