Seiten

Mittwoch, 29. April 2015

nur so - geh bitte, wie sich das Alter einschleicht

seht ihr - alle BEIDE?
die Junge und die Alte?

innerlich,so glaube ich, fühle ich mich spät-pubertär
von "an die 70" keine Rede
mit dem Alter kokettiere ich - aber dran glauben oder "ES" fühlen, NEIN
und DOCH
da beginnen sich seltsame Dinge einzuschleichen

an apple a day, keeps the doctor away?! Ja eh
aber zum 1.Mal viertel ich mir einen Apfel - besser zum Reinbeißen

ich kaufe und esse frisches Brot - bis jetzt mochte ich es nur schön hart und alt

Kultur am Abend? - nur, wenn mich danach jemand mit dem Auto heimbringt.
Um 23.00 bei der U4 stehen und von der letzten Station dann erst mit dem Radl heim ...na.....

Einladung zum Essen? Ja gerne, zu MITTAG.
Abend liegt mir das nur im Magen, halber Genuß

Fahrma mit dem Radl? Ja, super, aber net mitten in der Sonne

Mann schaut mir auf der Straße nach - nein, bin nicht geschmeichelt,- bloß mißtrauisch


Starkregen angesagt: ich freu mich nicht und denk mir: dann geh ich barfuß, mit den Schuhen in der Hand - nein, ich zieh die klobigen Schuh an, denen "das Wasser" nix ausmacht

Karten für die Festwochen bestellen?
Naja schauma erst, wies BIS DAHIN ist

beim Spazierengehen weich ich den Wassersprengern aus den Gärten aus -
früher hab ich gewartet,bis es zu mir auf den Gehsteig pritschelt 

ich fahr in die Stadt - und kauf mir NIX

eiskaltes Wasser - nein, bitte von "heraußen"

jöh so ein schönes Sonnenplatzl - und WO ist Schatten?

morgen Hochdruck und frühsommerlich? - da muss ich wieder die Jalousien runterlassen

Zehennägel lackieren! - hat immer noch Zeit

schnelles noch was Besseres umziehen - geh bitte ....