Seiten

Mittwoch, 8. April 2015

Fürbitten 9.4. Donnerstag Osteroktav: "Zeugen sein..." Lk.24.35



9.4.2015 Do Osteroktav Lk.24.35 „seid Zeugen…“
"Seid Zeugen"…..sagt Jesus. Er will uns als Zeugen seines Lebens und seiner Auferstehung  Wie oft drücken sich Menschen davor „Zeugen“ zu sein. Das kann lästig sein, mit Aufwand verbunden, mit Unannehmlichkeiten für einen selbst. Man muss Stellung beziehen, sich für einen anderen engagieren, wenn man dessen Zeuge sein will. Bitten wir heute:
Du Auferstandener Christus - sei mit uns 

Hilf uns Zeugen sein
In unserer Geduld und in unserer Ausdauer

Hilf uns Zeugen sein
In unserer Hoffnung und in unserem Glauben

Hilf uns Zeugen sein
In der Fürsorge die wir füreinander haben, in der Zuwendung

Hilf uns Zeugen sein
Im Erinnern all unserer Erfahrungen mit dir

Hilf uns Zeugen sein
Auch in Zeiten der Müdigkeit und Mutlosigkeit

Hilf uns Zeugen sein
In der Freude und der Unerschütterlichkeit

Hilf uns Zeugen sein
hilf uns, dich immer besser zu erkennen, auch in Allem was uns dieser Tag wieder bringt
damit wir Zeugen für die Menschen mit uns sind

 so bitten wir guter Gott, lass uns von dem Zeugnis ablegen, was in unseren Herzen lebt, was DICH lobt und liebt, im Namen Jesu. amen