Seiten

Donnerstag, 9. April 2015

einfach so - immer immer "entscheiden" müssen ....

klar merke ich, dass ich auch nervös bin
wenn man alt ist, sollte man über den Dingen stehen

mein Hirn sagt: "es kommt wies kommt"
aber das Blöde dran ist: es kommt nicht nur "wies kommt" - manchmal sollte man
Entscheidungen treffen. Entscheidungen! Ganz banale Entscheidungen

Das fing zuletzt bei der Mini-Mama-Katastrophe an
Welche Entscheidung?
alles tun, damit sie wieder nach Hause kann?
oder gleich Pflegeheim?
welches Pflegeheim?
was mit der Wohnung?
verkaufen?
vermieten?
behalten?

"kommt wies kommt" nützt da nix, man muss entscheiden
Also bete ich viel: aber eigentlich so gut wie nie teilt Gott mir mit, was jetzt besser wäre.
Das ist unfair, ich tät mich so gern an etwas "halten"

Manchmal spiele ich Spider Solitair und denke mir: WENN
sich ALLES ausgeht, DANN ...
aber wenn es sich ausgegangen ist, habe ich irgendwie vergessen wie die Entscheidungsfrage hieß.

Als Studentin stand ich bei der U Bahn Karlplatz und dachte mir: "WENN jetzt die
Wiental Linie kommt ...(ja,das gabs damals noch)
WENN die wiental Linie kommt ......DANN ...

Die ganze Karwoche habe ich Zahnweh
Nicht rasend, aber doch...
Zahnärztin auf Urlaub
soll ich aushalten?
soll ich in die Uni Notklinik?
jeden Tag bis zum Osterdienstag frage ich mich das
dann mach ich mir für heute einen Termin aus, bei der Zahnärztin
seit gestern überlege ich: wäre die Zahnklinik nicht doch besser?
Hin und her und hin und her
ich wäge ab; Vorteile - Nachteile ...bringt nix
in der Früh: na was mach ich jetzt?
Ilse bleibt am PC hocken - also doch am nachmittag Zahnärztin
Zweifel im Hintergrund: ob das die richtige Entscheidung war?

 Für Morgen habe ich einen Hautarzt-Termin
Seit Wochen, na vielleicht Monaten, hab ich so "was Komisches" im Gesicht.
Zunächst keine Zeit wegen der Mama
Dann ist es schwierig, Termine zu bekommen.
Zwei Hautärzte suche ich mir aus.
Aber welcher jetzt? Wonach soll ich mich richten?

Internet-Beurteilungen: die Ärztin hat weniger Sternderln
aber was sagt das schon. die Ordination ist näher, der Termin früher...
der Arzt: 5 Sternderln .. Termin eine Woche später, Ordination weiter weg
aber ich denke mir: "nach" Vollmond ist "das Schneiden" besser. Sicher muss er da wo reinschneiden
warum gehe ich überhaupt zum Hautarzt?
Jetzt hab ich das eh schon so lang ...
ich vertrau sowieso keinem Arzt
der schneidet da rein und dann hab ich mehr Krebs als vorher ...

und Zahnweh hab ich auch

und entscheiden ist sowieso das Schlimmste
jeden Tag wieder

drum ist ja der Mama-Mittag-Termin so schön
da fahr ich einfach täglich Punkt: 11.20 - das ist deppensicher

Bloß?
WAS ZIEH ICH AN?