Seiten

Donnerstag, 22. August 2024

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Du bist mit einem kleinen Funken Wahnsinn gesegnet.

Du darfst ihn nicht verlieren“ Robin Williams


Motto für einen gelassenen Tag
"Wichtigtuer tun nichts Wichtiges“   Gert Voss


"Hier ist ein Test, ob dein Auftrag im Leben erfüllt ist!

wenn du noch am Leben bist, ist er es nicht.“ Lauren Bacall


"Wir alle haben uns immer wieder daran zu erinnern, dass Mut und Zivilcourage die Wirklichkeit zum Besseren verändern können“ Barbara Prammer

 

„Du fragst: Werde ich verstanden, werde ich geliebt, werde ich loyal behandelt?

Frag HEUTE: Verstehe ich die anderen? liebe ich? handle ich loyal gegen andere?" C.G.Jung

  

„Die Kunst des Lebens
besteht mehr im Ringen als im Tanzen.” Marc Aurel

 

"Die Welt in einem Sandkorn erblicken und den Himmel in einer wilden Blume.

Die Unendlichkeit in deiner Handfläche halten und die Ewigkeit in einer Stunde." William Blake.

 

"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."     Martin Luther King

 

"Jeder Mensch muss sich verschleißen" Joseph Beuys

 

"Keinen verderben lassen, auch nicht sich selber,

jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.“ Bertolt Brecht

 

Immer offen sein, für das was kommt? Achtung!

Wer ganz offen ist, ist nicht ganz dicht!

 

"Was immer du tun kannst ..
beginne es jetzt." Goethe