Seiten

Donnerstag, 10. November 2022

10.11 es wichtelt ... SORRY sorry sagt Linnea

 

Ach ich muss mich entschuldigen ....  Obwohl ich doch wirklich ein supersuper fleißiges Wichtelmädchen bin, komme ich kaum dazu, Tag für Tag in meinen Briefkasten zu sehen.   Sooo viel Post bekomme ich - ich komme mit "Danke" sagen, ja gar nicht nach. Und so viele Fragen sollte ich beantworten - ich hab mir gar nicht vorstellen können, dass Menschenkinder so neugierig sind. Da fragt zum Beispiel der Paul, ob ich gar keine Angst gehabt habe, einfach zu einer fremden Familie zu kommen. Es hätten hier ja auch wilde Buben sein können, die im Wichtel Häuschen herum toben und dann vielleicht manches kaputt machen. Oder vielleicht wäre ein gefährlicher Hund da gewesen, der Wichtel nur anknurrt? Lieber Paul, schreibe ich da zurück, nein wir Wichtel haben keine Angst, wir werden ja
auch von den Kindern in der Familie eingeladen. Du weißt, die stellen eine Laterne auf den Balkon oder in das Fenster: und dann wissen wir Wichtel, dass wir willkommen sind. Außerdem: sobald ein Wichtelkind eingezogen ist, bringt es auch ganz viel Freude und Lieb-sein mit. Und selbst die wildesten Buben passen mustergültig auf!!!  Gefragt werde ich auch, (Evi fragt das) ob meine Eltern keine Angst haben, mich so alleine in eine fremde Familie schicken.? Nein, nein nein, meine Eltern haben ganz viel Vertrauen - zu mir und zu den Menschenkindern.
 Auch meine anderen Geschwister sind in diesen Tagen schon bei lieben Menschen eingezogen.      In meinem Häuschen habe ich natürlich Bilder von meiner Wichtelfamilie, damit ich kein Heimweh bekomme - außerdem, manchmal am Abend, wenn alle in der Familie schlafen, dann sprechen wir Wichtel auch über große Entfernung miteinander. 
WIE wollt ihr wissen!! Na mit Wichtel MAGIE!!
Übrigens, gestern hat mir mein großer Wichtelbruder auch dabei geholfen, die
neue Küche zu bauen. 
Auch die Abwasch funktioniert nun tadellos!



ein bißchen aufpassen muss ich vielleicht auf die Sommer-Oma. Da habe ich gehört, wie sie zu der Mädel-Mama gesagt hat: Jöh;           SO EINEN NIEDLICHEN ABWASCH SCHWAMM möchte ich auch!! Aber der ist für die Oma doch viel zu klein und momentan habe ich nur diesen einen Schwamm!!! Sie wissen doch selbst, wieviel Geschirr da immer zu waschen ist. Ach ja, und auch mein Wichtel-Backbuch habe ich nun wieder!!! Wie wichtig ist das!!!




Mein großer Bruder hat mir heute endlich auch die zwei Koffer nach gebracht, die ich
so dringend brauche. Für mich waren sie etwas zu schwer, und Linnö hat sie ganz heimlich am Vormittag bringen können: da ist nämlich heute zufällig niemand von den Menschenkindern in der Wohnung gewesen. Die zwei Katzenbuben, die
verraten uns ja ganz sicher nicht!!! Linnö hat ihnen auch ein kleines Leckerli mitgebracht ....

Für die beiden Mädchen aber habe ich schnell auch noch einen
Brief in mein Häuschen gelegt:


JETZT ABER
 muss ich mich wieder unsichtbar machen!!!! 
Wichteltschüss und baba