Seiten

Dienstag, 14. September 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal" aus dem Talmud

 

"Ich bin ein Clown. Ich sammle Augenblicke" Heinrich Böll

 

"Reiß deine Gedanken von deinen Problemen fort,an den Ohren, an den Fersen oder wie immer.       Das ist das Beste, was der Mensch für seine Gesundheit tun kann."   Mark Twain

 

"Dies ist, glaube ich, die fundamentalste Regel allen Seins:                                                                   das Leben ist gar nicht so, es ist ganz anders.“  Kurt Tucholsky

 

"Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen,                                                                                    sollten wir lieber einfach etwas Gutes tun" Peter Ustinov

 

"Das kleine ich muss großzügiger werden                                                                                                bis an die Grenze der Verrücktheit." Peter Schellenbaum

 

"Ich bin überzeugt, man liebt sich nicht bloß in andern,
sondern hasst sich auch in andern." Georg Christoph Lichtenberg

 

" Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,                                                                            könnte eine Gans nach Hause bringen.“         Georg Christoph Lichtenberg

 

"Mach,
dass etwas uns geschieht!
Sieh, wie wir nach Leben beben.
Und wir wollen uns erheben wie ein Glanz und wie ein Lied." Rilke

 

"Ich stecke bis zum Hals in meinem Scheitern..                                                                                      Ich genüge nicht"           Elfriede Jelinek "Winterreise"

 

"Kein Vormarsch ist so schwer wie der, zurück zur Vernunft." B.Brecht