Seiten

Montag, 6. September 2021

immer wieder einen neuen Blick wagen

 


"Tagesprogramm.                                                                                                                                 Heute will ich aus dem Rahmen fallen und weich landen,
dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen,
mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen,
danach ein bisschen gegen den Strom schwimmen,
unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie
so lange den Sonnenschein genießen,
bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist." Hans Kruppa

   

"wer sich anpasst, passt auf ob sich andere genauso anpassen                                                                   ... je angepasster umso aufmerksamer ...                                                                                                       dass niemand der Anpassung entkommt" Helmut Seethaler

  

"Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen,
ist beim Erwachen daran zu denken,
ob man nicht wenigstens einem Menschen
an diesem Tage eine Freude machen könnte." kein Oma Spruch: Nietzsche


"Ich wünsch mich dahin zurück,
wo's nach vorn geht" Ja Panik


"it's not what happens,
it's how you handle it." John Giorno


“Selbst ratlos sein und doch viele beraten können.
Selbst gebrochen sein und doch vielen als Halt dienen.
Selbst Angst haben und doch Vertrauen ausstrahlen.
Das alles ist Menschsein, ist Leben.“ Martin Gutl


"Wer, wenn nicht diejenigen,
die ein schweres Los getroffen hat,
könnte besser bezeugen,
dass unsere Kraft weiter reicht als unser Unglück,
dass man, um vieles beraubt,
sich zu erheben weiß
dass man enttäuscht,
und das heißt,
ohne Täuschung
zu leben vermag." Ingeborg Bachmann

 

"Drei Wünsche:                                                                                                                                         Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin                                                                           oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin                                                                                               oder wenigstens so glücklich, wie ich klug bin                                                                                     aber ich glaube ich bin zu dumm dazu" Erich Fried

 

"nua ka schmoez how e xogt! nua ka schmoez ned . .
reis s ausse dei heazz dei bluadex
und haus s owe iwa r a bruknglanda!
fomiaraus auf d fabindunxbaun
en otagring . .
daun woat a waeu
bis s da wida zuaqoxn is des loch
des bluadeche untan schilee
und sog:
es woa nix! ..." h.c.artmann

 

"Nicht was wir gelebt haben, ist das Leben, sondern das,                                                                       was wir erinnern und wie wir es erinnern, um davon zu erzählen."   Gabriel García Márquez

 

"Der Boden unter unseren Füssen darf und soll sich heben und senken, und wir brauchen, um die Richtung ins Vollkommene beizubehalten, die fortwährende Empfindung, dass wir nicht fertig mit uns sind und es wohl auch nie werden." Robert Walser


"alles.

es ist alles zum letzten Mal,

wenn wir das einsehen würden,

ginge uns die Liebe auf." Ilse Aichinger



zum Schulanfang: Habt keine Angst vor Fehlern !!!